TC-366 läuft zu schnell, anderes Motorpulley gesucht
#1
Gestern habe ich festgestellt, dass das Sony TC-366, das ich gerade angeschlossen hatte, zu schnell läuft. Ich habe einen 440 Hz-Testton mit dem Stimmgerät gemessen, der Ton war annährend 50 Cent zu hoch. Der Motorpulley ist bereits der - 0.5 Typ. In meiner Schlacht-377 ist nur ein 0-Pulley verbaut.
Habe ich richtig gerechnet: Das Gerät läuft jetzt noch um 4,17 % zu schnell? Dann bräuchte ich ein -3-Pulley. Dann nicht nächste Frage: Hat jemand zufällig ein solches aus einem Schlachtgerät?

   

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#2
Mein Taschenrechner behauptet:
2^(50/1200)~1.0293
demnach 2.93%

MfG Kai
Zitieren
#3
Hab keinen Pulley
Leg doch mal versuchsweise 2Lagen Isoband auf die Schwungscheibe und messe erneut.
Ich nehme einfach an du hast einen Flachriemen.
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#4
Danke, Kai.

Nein, kein Flachriemen, es ist eine Lösung mit Zwischenrad.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
Trotzdem gehen die Radien von Antriebswelle und Schwungscheibe ein. Ein Vergrößern des Schwungscheiben-Radius setzt die Geschwindigkeit herab. Wenn der Radius nicht konstant realisiert wird, geht das zu Lasten der Geschwindigkeits-Konstanz.

MfG Kai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste