Revox A77 läuft zu schnell
#1
Hallo zusammen!

[color=#000000]Danke erstmal für die Aufnahme (ins Forum)
Zitieren
#2
Oh je. Der erste Eindruck...
Probier's mal so:

Hallo zusammen, ich bin der xxx, ich bin neu hier im Forum. Jetzt stelle ich mich mit ein, zwei Sätzen vor, und dann habe ich auch gleich ein Problem, bei dem ich Hilfe brauche, und zwar läuft meine A77 zu schnell etc"
Und dann herzlich willkommen!
VG Stefan
Zitieren
#3
Hey Stefan,

Entschuldigung, falls ich hier anscheinend Foren-Umgangsformen nicht richtig beherrsche. Bin bisher nicht wirklich in Foren aktiv.
Allerdings einfach meinen Post zu löschen, weil ich deiner Meinung nach damit einen schlechten ersten Eindruck mache....naja.
Habe glaube ich in freundlicher Form geschildert was mein Problem ist und um Hilfe gebeten. Und auch auf die Dringlichkeit hingewiesen. Falls durch die Eile meine Vorstellung zu kurz kam, tut es mir Leid.

Mein Name ist jedenfalls Jochen Smile Wohne in Berlin und arbeite beim Film als Kameraassistent. Vor vielen Jahren hab ich mal ne Ausbildung als Energieelektroniker gemacht. Wie ich hier eigentlich schon geschildert hatte, besitze ich eigentlich garkeine Revox A77, sondern versuche das Gerät meines Schwiegerpapas in spe zu reparieren.
Da ich selbst kein Tonbandgerät besitze, will ich eigentlich auch garkeinen Hehl daraus machen, dass ich mich nur zum dem Zwecke hier im Forum angemeldet habe, da ich Hilfe bei der Reparatur benötige.
Würde mich trotzdem freuen, wenn jemand Zeit und Lust hat sich meiner anzunehmen ^^

und hier nun nochmal das Problem:

Mein Schwiegervater in spe hat vor vielen vielen Jahren einige Tonbänder aufgenommen. Heute ist er schon über 70 und da er mitbekommen hat, dass ich ein wenig technisch versiert bin, hat er mich gebeten mir doch mal seine alte Revox A77 anzuschauen, damit er sich endlich mal wieder seine alten Bänder anhören kann.
Natürlich will ich ihm gerne diesen Wunsch erfüllen, zumal er kommenden Freitag Geburtstag hat.