Sony TC 765
#1
Hallo zusammen,
der Post fällt mir ein wenig schwer....
Mein Vater ist vor vielen Jahren verstorben und war stolzer Besitzer einen Sony TC 765 und wurde regelmäßig genutzt.
(Soundtechnisch nach Vinyl einfach das beste was jemals erfunden wurde) Smile

Ich selber kann mich noch gut an das wunderschöne Gerät erinnern.

Seit dem Tod meines Vater stand das Gerät viele Jahre bei meiner Mutter ungenutzt. Letzes Jahr ist meine Mutter ebenfalls verstorben und ich habe
den TC übernommen.
Ich habe leider keinen Platz für diesen kleinen Schatz und finde es schade das Gerät im Keller einstauben zu lassen.
Deswegen möchte ich jemanden damit eine freude machen auch wenn ich mich schweren Herzen davon trennen muss.
Leider springt das Gerät nicht mehr an und es fehlen 2 Drehregler.
Ich gehe davon aus das die Kondensatoren mittlerweile eingetrocknet sind.
Was wäre den das Tonbandgerät noch wert?
Ich habe das Gerät in Ebay Kleinanzeigen eingestellt und werde förmlich mit Angeboten zubomadiert und bin verunsichert.
Preispannen liegen zwischen " letze Preis 100€ bis 400 €

Was wäre denn ein realistischer Preis ?
Gerne würde ich damit jemanden eine Freude machen , [Bild: bild-8c3584-1587536811.jpg.html] der das Schmuckstück wieder flott macht und als sein eigen zu nennen und nicht mit satten Gewinn wieder zu verkaufen

Hier noch ein Bild
[Bild: 8c3584-1587536811.jpg]
Grüße Jan
Zitieren
#2
Shaitaan84,'index.php?page=Thread&postID=258125#post258125 schrieb:Preispannen liegen zwischen " letze Preis 100€ bis 400 €

Was wäre denn ein realistischer Preis ?
Gerne würde ich damit jemanden eine Freude machen , [Bild: bild-8c3584-1587536811.jpg.html] der das Schmuckstück wieder flott macht und als sein eigen zu nennen und nicht mit satten Gewinn wieder zu verkaufen

Hier noch ein Bild
[Bild: 8c3584-1587536811.jpg]
Grüße Jan

Hallo Jan,

wenn Dir einer 400 dafür gibt macht er Dir eine Freude. Wink
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#3
Hallo Jan, du kommst ja aus Frankfurt. Du kannst dein Gerät auch nehmen und zur Röhre nach Sachsenhausen fahren.
Herr Douha kauft Retro HiFi an, auch wenn es sich nicht in einem guten Zustand befindet.
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#4
mx1000,'index.php?page=Thread&postID=258133#post258133 schrieb:Hallo Jan, du kommst ja aus Frankfurt. Du kannst dein Gerät auch nehmen und zur Röhre nach Sachsenhausen fahren.
Herr Douha kauft Retro HiFi an, auch wenn es sich nicht in einem guten Zustand befindet.
Danke dir für den Tipp ich werden das Gute Stück mal dort hinbringen und dort mir ein Angebot einholen.
@sensor: natürlich macht er mir eine Freude damit , aber ich möchte auch nicht über den Tisch gezogen werden.
Zitieren
#5
Oder mach doch mal hier im Board eine Ansage, was du dafür haben willst. Sony-Freunde gibt's hier mehr als genug. Die Regler zu beschaffen kostet eben auch wieder Geld und wird nicht so einfach. Ist die Beschriftung auf der unteren Frontplatte eigentlich noch gut erhalten? Das sieht man auf dem Bild leider nicht.
Zitieren
#6
Es sind ja nicht nur die Regler. Frage ist ob die Kiste insgesamt funktioniert?
So wie es aussieht ist es weder optisch noch technisch zum besten bestellt.
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#7
Dr. Gonzo,'index.php?page=Thread&postID=258138#post258138 schrieb:Oder mach doch mal hier im Board eine Ansage, was du dafür haben willst. Sony-Freunde gibt's hier mehr als genug. Die Regler zu beschaffen kostet eben auch wieder Geld und wird nicht so einfach. Ist die Beschriftung auf der unteren Frontplatte eigentlich noch gut erhalten? Das sieht man auf dem Bild leider nicht.
die weiße Beschriftung erkennt man noch sehr gut hat keine Macken.
Ich würde generell einfach nur gerne mal wissen was ich in diesen Zustand verlangen könnte als Orientierung deswegen.

Wer hier Interesse hat kann mir auch gerne via PN ein Angebot schicken.

[Bild: 508842-1587548237.jpg]
Zitieren
#8
Ich bin da ganz bei Ulf: nimm die 400,- und dann hast du ein gutes Geschäft gemacht
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#9
Wer für diese Maschine solch einen Preis bezahlt, hat mbMn den Schuß nicht gehört.
Schaut euch einmal die total vermackte Tonkopfabdeckung an - die fehlenden Knöppe sind noch das kleinste Problem.

Und wer weiß, was sonst noch ist. Der TE, also Jan, hat wohl keinerlei Ahnung, was mich aber doch etwas wundert, denn wenn die Maschine Jahrzehnte im heimischen
Wohnzimmer der Eltern gestanden haben soll, müsste er zumindest wissen, wie man die Spulen (richtig herum !) auflegt. Wink

Im Übrigen sind die TC-765 feine Maschinen. "Meine" habe ich seit 1985 und war mein erstes jemals gekauftes Tonbandgerät - löppt wie ein Uhrwerk.

___________________________________________________

Groetjes, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#10
Ich dachte das sind Stockflecken, als wenn die Maschine für längere Zeit feucht gestanden hat, zum Beispiel in einem feuchten Keller?
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#11
mx1000,'index.php?page=Thread&postID=258191#post258191 schrieb:Ich dachte das sind Stockflecken, als wenn die Maschine für längere Zeit feucht gestanden hat, zum Beispiel in einem feuchten Keller?
wenn das so wäre, wäre es ja noch schlimmer, denn dann sähe sie doch innen grausam aus und wäre vermutlich auch nicht zu reaktivieren...
Zitieren
#12
Wir sollten HIER keine Beratung für Leute machen, die schnelle Kohle wollen. Sind wir nicht eine eingeschworene gemeine von Tonbandliebhaber ??
Zitieren
#13
Jeder von uns kennt bei e*** die rührseligen Geschichten die zum Teil zu dem Angebot eines solchen Gerätes gehören.
Dass diese auch teilweise von den Brüdern Grimm stammen, wird ja auch jedem bewusst sein.
Inwiefern das auch hier der Fall ist mag ich nicht beurteilen.
Ganz klar will der Anbieter unabhängig von der „Geschichte“ des Geräts das maximale herausholen.
Jedoch glaube ich nicht dass sich hier jemand unter diesen Voraussetzungen ernsthaft dafür interessiert.
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#14
hubsi,'index.php?page=Thread&postID=258198#post258198 schrieb:Wir sollten HIER keine Beratung für Leute machen, die schnelle Kohle wollen. Sind wir nicht eine eingeschworene gemeine von Tonbandliebhaber ??
Ich finde es etwas unverschämt mir zu unterstellen das ich auf schnelle Kohle aus bin.
Der Post ist erstellt worden um mal eine fundierte Meinung über das Gerät zu bekommen.
Glücklicherweise sind nicht alle hier so wie sie und unterstellen jemanden etwas.
Danke an den sehr sehr netten Member hier der sich gestern die Zeit genommen hat und sich telefonisch bei mir gemeldet hat.

Das Telefonat war sehr informativ und hat mir geholfen. Danke dafür Smile
Zitieren
#15
moxx,'index.php?page=Thread&postID=258181#post258181 schrieb:Und wer weiß, was sonst noch ist. Der TE, also Jan, hat wohl keinerlei Ahnung, was mich aber doch etwas wundert, denn wenn die Maschine Jahrzehnte im heimischen
Wohnzimmer der Eltern gestanden haben soll, müsste er zumindest wissen, wie man die Spulen (richtig herum !) auflegt. Wink
Stimmt die Spule ist falsch aufgelegt ich habe beim Bilder machen nicht darauf geachtet.
mx1000,'index.php?page=Thread&postID=258133#post258133 schrieb:Hallo Jan, du kommst ja aus Frankfurt. Du kannst dein Gerät auch nehmen und zur Röhre nach Sachsenhausen fahren.
Herr Douha kauft Retro HiFi an, auch wenn es sich nicht in einem guten Zustand befindet.
Danke für den Tipp da bin ich gestern noch schnell hingefahren und Herr Douha hat sich den Sony angeschaut und mir bestätigt das die

Preise die mir angeboten worden sind realistisch sind . Am Gerät müsste so einiges gemacht werden aber wäre alles machbar. für Hobbybastler

die gerne solche Geräte aufarbeiten bestimmt interessant.

Werde auf jedenfall nochmal hinfahren die haben ein paar schöne Plattenspieler dort stehen Smile
moxx,'index.php?page=Thread&postID=258181#post258181 schrieb:Im Übrigen sind die TC-765 feine Maschinen. "Meine" habe ich seit 1985 und war mein erstes jemals gekauftes Tonbandgerät - löppt wie ein Uhrwerk.
Das freut mich Smile
Zitieren
#16
Jan,

hättest Du gefragt wer dir hilft die Maschine wieder auf Vordermann zu bringen, wären die Antworten wahrscheinlich anders ausgefallen.
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#17
sensor,'index.php?page=Thread&postID=258212#post258212 schrieb:Jan,

hättest Du gefragt wer dir hilft die Maschine wieder auf Vordermann zu bringen, wären die Antworten wahrscheinlich anders ausgefallen.
Auch das verstehe ich , natürlich reizt es mich die Maschine auch selber flott zumachen, Wäre ja ein tolles Hobby technisch versiert bin ich auch. Aber so ein Gerät muss halt einfach regelmäßig laufen sonst bringt die Investition gar nichts und man fängt mit der Instandsetzung wieder von vorne an. Ich habe halt kein Platz dafür mir das Gerät hinzustellen.

Danke an alle für die Hilfe .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste