Bremsen einstellen bei A77 ...
#1
Hallöchen,
ich habe ja einige Einstellungen ausprobiert, neue Bremsbänder, Trommeln, Federn ...
Alle Bleche gerade gebogen (die am Ende der Bänder sitzen), trotzdem habe ich noch Bremsprobleme.
Mieine Frage: Wie justiere ich richtig?

Welche Auswirkung hat es, wenn ich die 'Feder oben nach links oder rechts versetze, und wenn ich die untere nach links oder rechts versetze?
Oder gibt es da schon einen Thread ? Danke auch für Hinweise...


Danke Euch und LG
Mike
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#2
Hilft Dir die Beschreibung des Service Manual aus A77 und B77 nicht weiter?
Dort sollte doch durchaus ausreichend Hilfe beschrieben sein.

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

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#3
Moin Mike,

[Bild: image.jpg]

So sind eigentlich alle Revoxe eingestellt.(zumindest die A/B77)
Bremsrollen sauber, Bremsbänder knickfrei und sauber?

^^
LG, Ernst  Wink
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#4
... und ist der Bremsmagnet sauber und Ölfrei?

Dietmar
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
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#5
Ja,
Bremsmagnet ist entölt und gereinigt. Bänder knickfrei, sauber. Trommeln sauber.
In meinem Service Manual hatte ich nichts über die Bremseinstelungen gefunden. Gibt es da verschiedene Versionen?
Offenbar ja, hab jetzt eine mit ausführlicher Einstellung und Erläuterungen Rolleyes

Danke Euch Smile für die Hilfe

LG
Mike
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#6
Hallo,

die Bremsbänder an meiner A77 MK2 waren in der Vergangenheit bereits "geflickt" worden. Ich habe mir Neue angefertigt, da wir bei uns in der Fa. diese Präzisions-Stahlbänder in allen Stärken von 0,005 bis 1,000 mm vorrätig haben. Verbaut waren Bänder mit 0,05mm Stärke. Kann mir jemand bestätigen, ob das die korrekte Stärke ist (Nachmessen)? Funktionieren tun die Bremsen einwandfrei mit 0,05mm, ich überlege aber auf 0,07 bis 0,08mm zu "verstärken", weiß aber nicht, ob das sinnvoll ist. Zudem scheinen die originalen Bremsbänder teilweise außen mit einem Dämpfungsmaterial (Baumwolle) beklebt zu sein.

Wäre schön, wenn mir jemand von Euch mit einer Bügelmesschraube bewaffnet helfen könnte. Smile Vielen Dank!

Schöne Grüße

Arno

PS: Das Bild zeigt den "Murks" vor Erneuerung Wink Man sieht auch deutlich die Spuren des Klebstoffes aus dem Baumwollband der Bremstrommel, die für ein "Hängen" bis hin zum Abreißen sorgte.


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Revox A77 MKII 2-Spur - Revox B77 MKI 4-Spur - Akai GX215D - Akai GX260D - Akai GX266D - Telefunken M98 2-Spur (1965) - Braun TG 1000/4
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