Moin aus dem hohen Norden
#1
Moin zusammen
Hab aus diesem Forum schon viel wissenswertes bzgl. meiner A77 MK4 gelesen, und da dachte ich es ist mal an der Zeit einen Account zu erstellen.
Bin gerade dabei, meine alte A77 wieder flott zu machen. War heute in der Nähe von Marienhafe beim lokalen Revox Dealer. Hab dort die Lager erworben und mangels passenen Zangen gleich reinbauen lassen. Würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere der Mitarbeiter hier auch mitließt.
Wie auch immer, die Lager drehen wieder, und der Kapstan dreht fein mit 800 Upm. Aber bei 9,5 verfällt der Antrieb nach ein paar Minuten ohne zutun auf 19 cm/s. Ich denke, ich werde die diversen Elkos mal tauschen müssen. Das nur zu meinem Stand.
Mal schauen, wie das so klappt.
Rüdiger
--
Gruß
Rüdiger
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen hier im Forum der HiFi Verrueckten. Ich habe z.Z. Nur eine B77/2 , aber mit deiner A 77 bist du hier gut aufgehoben. Viel Spaß u. Allzeit immer Reparaturglueck.

Rainer
Zitieren
#3
Herzlich willkommen, Rüdiger.
„Revox Online“ ist ein Einmannbetrieb und ich glaube nicht, dass Herr Schröder hier mitliest.
Wenn der Elkowechsel akut wird, kannst du mich mal anmailen; ich habe eine Liste aller zu tauschenden Teile für dich, falls du die benötigst...

Bei A77-Problemen wirst du hier immer Hilfe bekommen, weil ganz viele Foristen eine oder mehrere davon haben und sie dank des übersichtlichen Aufbaues (zumindest relativ! Wink ) gut zu warten und zu reparieren sind. Es gibt auch eine umfängliche Anleitung zur Generalüberholung hier im Forum, mithilfe der du vielleicht noch vorhandene Unklarheiten klären kannst.


LG
Holgi
Zitieren
#4
Hallo Holgi
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=257847#post257847 schrieb:„Revox Online“ ist ein Einmannbetrieb und ich glaube nicht, dass Herr Schröder hier mitliest.
Wenn der Elkowechsel akut wird, kannst du mich mal anmailen; ich habe eine Liste aller zu tauschenden Teile für dich, falls du die benötigst...
Einmannbetrieb.? Ich war ja hin und habe die Lager wechseln lassen, weil ich diese Zange nicht habe. Da saßen zwei sehr nette Kollegen in der Werkstatt. Und der Chef war unterwegs. Übrigens interessant da mal zu schauen...
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=257847#post257847 schrieb:Bei A77-Problemen wirst du hier immer Hilfe bekommen, weil ganz viele Foristen eine oder mehrere davon haben und sie dank des übersichtlichen Aufbaues (zumindest relativ! Wink ) gut zu warten und zu reparieren sind. Es gibt auch eine umfängliche Anleitung zur Generalüberholung hier im Forum, mithilfe der du vielleicht noch vorhandene Unklarheiten klären kannst.
Hab jetzt vor, die Platine für den Kapstan raus zu bauen. Wird da schon fummelig, die Schrauben raus zu bekommen.. Da war die Platine mit den drei Relais ja noch einfach. Hauptsache, genug Photos wo welcher Draht dran saß... Wink
--
Gruß
Rüdiger
Zitieren
#5
Tip: Wenn Du die Maschine auf den Kopf stellst und die mittleren Steckplatinen ziehst, kommst Du mit nem langen Schraubendreher leichter dran.

LG
Mike
Zitieren
#6
Vielen Dank
Nach Demontage des Bodenblech nehme ich an. Da ist ja noch ein Papieraufkleber, wo nachweislich mal was eingestellt wurde... Der Techniker von Revox-online meinte auch, die wäre mal beim Service gewesen. Wir war auch aufgefallen, das teilweise neuere Kabelbinder innen verbaut waren und an anderen Stellen so eine Art Bindfaden... Verdächtig.
--
Gruß
Rüdiger
Zitieren
#7
Genau, sind ja nur 2 Schrauben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste