Songs der 5oer Jahre!
#1
Hey "Oldie-Fans"!

Ich weiß, das ist hier nicht "ebay"... und ich will auch nichts verkaufen. Doch es soll ja Fans geben, die (englischsprachige) Hits/Songs aus den 50er Jahren ausschließlich für ihren privaten Gebrauch suchen. Denen möchte ich helfen.

Na dann.. "Gut Ton!", Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#2
Zur Zeit habe ich konkret drei "Musikwünsche":

BILLY GIANT - Leave My Girl Alone
THE SPOKESMEN - Better Days Are Yet To Come
CINDY & BERT - Der Hund von Baskerville (Coverversion von "Paranoid", Black Sabbath)

Am liebsten hätte ich die Original-Singles.

Wolfgang
Zitieren
#3
Hallo Oldie fans,
gibt es einen Menschen außer mir der die Rockabilly Band "Jan and Arnie"
kennt? Ich suche eine Lp, single oder CD mit dem Song "Gas Money".
Lief damals in der Jim Pewter Oldie show auf AFN, die ebenfalls sehr unbekannt ist.

gruß
Marcel
Zitieren
#4
Also Rock'a'billy war früher eine grosse Leidenschaft. Und Holland-Radio übertrug Unmengen von Live-Events in Holland und England, hatte sogar eine eigene Sendung, das war, als die Stray Cats populär waren, so Anfang der 80er.

Insofern sind mir auch die alten Schinken bekannt, auch dass Jan & Arnie später Jan and Dean hiessen...vielleicht kannst du danach bei eBay suchen...und finden. Ich selbst trauere allerdings um die Kassetten, auf denen ich alle Mitschnitte gemacht habe: BASF, was sonst, sind alle in die ewigen Jagdgründe gegangen...und treffen dort nun Emtec Sad
Zitieren
#5
Andreas, das ist so nicht ganz richtig. Nur "Jan" blieb, "Arnie" ist nicht gleich "Dean".

Marcel, die Single ist 1958 auf dem Arwin-Label unter Nr. 111 erschienen. Ich würde es mal bei ebay-USA versuchen. Ganz billig wird's sicher nicht.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#6
Hallo,
ich habe das Lied "gas Money" sogar auf Tonband mit aufnahmen der Jim Pewter oldie show, allerdings sind die Aufnahmen stark gealtert, deswegen ist die Tonqualität sehr schlecht.
Gibt es auch eine CD von Jan and dean mit dem song Gas Money?, habe nämlich im internet mal eine gesehen die es glaube ich nur in den USA gibt.
Zitieren
#7
Hallo Gunther,
vielleicht kannst Du helfen,ich suche :

"Boogie Woogie Country Girl" von Knockin´Louie

"Hello Josephine" von Jerry Jay

"Kuhstallwalzer" ein Titel aus den 60ern

Gruß Bernd
Zitieren
#8
Hallo Marcel,

hier eine CD mit "Gas Money" bei ebay-USA:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vie...37807&rd=1

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#9
Hallo Rock and Roller,
heute muß ich mal über drei neu eingespielte CD'S - LP's berichten.
Deutsche Pressung. Rock Billy Boogie von Robert Gordon.

Wer auf Boogie Woogie steht, kommt an dieser Scheibe nicht vorbei.
Es sind Neueinspielungen, ein muß, für jeden Boogie Woogie Fan. Rythmus der ins Gehirn und bis in die Beine geht.

Jive Time von Johnny Earle.

Jive so gespielt, da kann man auch Boogie Woogie drauf Tanzen.
Trotz alter Ohrwürmer in Jive verpackt, ein Hörgenuss.

Der Hammer von Peter Kraus. Mit Bonus Titel, der Original Comets.
Internationaler Rock'n'Roll Klassiker.

Neueinspielung alter Ohrwürmer in Englisch, aber im anderen Sound.
So von Peter Kraus nie gesungen, deshalb so gut, weil man sich Einig war, R'n'R Klassiker auf den Markt zu bringen. Dafür schloß man sich ein paar Tage ins Studio ein, bis die Stücke eingespielt waren.
Der Sound wurde wie in den 60er Jahren eingespielt, ohne Moderne Techn. Dank einiger R'n'R Fans kam ich zu einem neuen Hörgenus.
Es tut sich doch was auf dem Deutschen Markt.
Gruß Hermann
_________________
Auch wenn es keiner Lesen will, hier noch ein paar Neuzugänge.

1. Hot Rod Rumble - eine Sammlung seltener Rockabilly-Songs aus den USA zum Thema,,Cars''.

2. Arizona Rockabilly - eine Sammlung seltener-Songs ausschließlich von Interpreten aus Arizona.

3. The Hormonauts - eine junge aber spieltechnisch sehr pfiffige Band aus Italien (waren auch schon im Vorprogramm der Stray Cats zu sehen).

4. Noch mal Robert Gordon - ein Interpret aus den USA, der Mitte der 70er seine Kariere startete.

5. Sunny Burgess & the Pacers- leider viel zu sehr im Schatten anderer SUN-Kollegen gestanden, aber eine echte,, Ikone '' in den USA.

6. Als ,,Bonbon'' habe ich noch eine echte Rarität bekommen:
Eine Compilation aus Brian Setzer's Vavoom-Album, die unveröffentlicht blieb!! Die Sponsoren gaben keine Freigabe und deshalb kam es nicht in Umlauf...sehr selten zu bekommen. Eine Mini CD'' vom deutschen Roadmanager der Tour von Brian Setzer Orchestra hat diese an meine Quelle (der CD's) verschenkt, weil er eine E-Gitarre gekauft hat.

Eine kleine Invormation noch zu Peter Kraus (Rock'n'Roll Is Back !

Am Klangbild zu Rock'n'Roll Is Back wurde von allen Beteiligten, mit Perfektion und Leidenschaft gearbeitet. Analoge Aufnahmeverfahren und nicht zuletzt Peter Weihes - Professor an der Musikhochschule Hamburg und der deutsche Studiogittarist - Studien von Spielweise und Aufnahmeverfahren der fünfziger Jahre, brachten die Sache so richtig in Schwung. Er besorgte für den knachigen Gitarrensound kurzerhand Ribbon- (Bändchen) Mikrofone, die schon George Martin bei Beatelsaufnahmen zu verwenden pflegte. Ziel der Bemühungen und Recherchen war es, daß der Sound ebenso authentisch wie auch modern klingt und so wurde - sonst nur bei besonderen Klassikaufnahmen üblich - nur mit original Equipment der Fifties und Sixties gearbeitet.

Dafür lieh sich Curt Cress ein original Ludwig Drumkit aus. Uwe Brückmanns berühmten Rock'n'Roll-Museum. Man schloss sich schließlich eine Woche lang ins VOX - Klangstudio bei Hamburg ein, in dem Tonmeister Volker Heintzen seine heute unbezahlbaren antiken Mikrofonschätze auspackte und für die Aufnahmen, die überigens alle live eingespielt wurden, sogar seine dicken alten Trennwände aus dem Keller holte. Auch Produzent Werner Becker ließ es sich nicht nehmen als Musiker an Orgel und Keyboard aktiv zu werden.
Becker spielte in den Siebzigern Als D6-Clavint Spezialist bei der legendären deutschen Formation Randy Pie. Komplettiert wurde die Hochmotivierte Mannschaft von dem Kontrabassisten Martin Wichmann, dem Bassisten Anselm Kluge dem Pianisten Günther Brackmann und dem Saxophonisten Eckhard Hofmann. Die liebvoll arrangierten Chöre wurden von Billy King, Rolf Köhler; Werner Becker und Anya Mahnken eingesungen. Den Schlussmix besorgte Hitmixere Joe Mezei, der großen Spaß hatte ( man hört es), seine alten Röhrenkompressoren endlich mal wieder zum Einsatz bringen zu können.

Dieses inspiriete Album führt die vielleicht wichtigste Musikgattung des 20. Jahrhunderts, den Rock'n'Roll, ins neue Millennium.
Und wem könnte das in Deutschland besser gelingen als dem Ur-Vater des deutschen Rock'n'Rolls Peter Kraus?

Rock'n' Roll Is Back !
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#10
Cindy und Bert - Der Hund von Baskerville habe ich auf CD.
Gas Money, wurde von Rainer Umlauf in seinen R'n'R Sendung gespielt.
Zu ersehen an Hand der Playlisten in seinem Forum.
Gruß
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste