Kein Klebeband aber Klebe-Wickelteller
#1
Hi Tonbandfreunde,

einige werden noch meine Frage zu den Bandtellern für freitragenen Wickel in Erinnerung haben. Inzwischen habe ich es nicht gescheut zur Bohrmaschine zu greifen und meine ReVox Wickelteller um je zwei Bohrlöcher erweitert.

Hierbei ist mir leider negativ aufgefallen, dass diese eklig klebrig sind, ihr wisst die geniale Nextelbeschichtung ist genauso vergänglich wie das legendäre ReVox-Bandmaterial.

Kann mir jemand eine Hinweis geben wo ich, möglichst als Spraydose, neuen Nextellack erhalten kann?

Danke und Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#2
´
Hi Thomas,

der Revox- Joschi macht Nextellackierungen. Wenn die Teller nicht vermackt sind, würde ich die säubern, ggf. polieren und dann eloxieren lassen. Pulverlack geht auch und ist preiswert.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Erst mal in warm Wasser mit Schampoo waschen und bürsten - könnte sein, es wird dann schon besser.

Ansonsten, wie von Frank beschrieben.
Michael(F)
Zitieren
#4
So ganz nebenbei:
Wer ist Revox-Joschi?
Ich hatte mal jemanden als Käufer bei ebay mit so einem Namen. Der hat bei mir irgendwas Pegeltonband? gekauft, Abwicklung wirklich sehr sehr schnell und gut, deshalb erinnere ich mich an den Namen. Außerdem erinnere ich mich daran, daß er Tonbänder verkauft hat.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#5
´
Revoxjoschi ist der Nick von Dipl. Ing. Josef Scharf, der Revoxgeräte repariert und verkauft. Ist wohl selber auch Sammler.

Neben allerhand Geräten und Zubehör bietet er auch erwähnten Lackierungen an.
http://www.revoxjoschi.de
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste