Hallo an Alle und sonnige Grüße aus Berlin
#1
Hallo Miteinander,

nachdem ich hier schon eine längere Zeit mitgelesen habe, wollte ich doch etwas näher heranrücken;-)
Dieses Forum ist wahrhaftig eine Fundgrube und man findet immer wieder interessante Dinge und Lösungen.

Meine aktive Tonbandzeit fand ab Mitte der 70er statt und schlief Mitte der 80er wegen anderer Wichtigkeiten dann langsam ein. Nicht der Spaß an Musik - es gab ja dann CD's. Aus meiner aktiven zeit habe ich noch drei heilige Bandgeräte gerettet und seit ca. 10 Jahren das eine oder andere Stück noch dazugekauft. Nun ist etwas Zeit die Teile technisch wieder fit zu machen und auch etwas aufzupolieren. Für mich ist Uher DER Favorit, Phillips (Plaste-Serie) überrascht mich immer wieder wie es auch geht - und ja was solides muss ja auch sein (ReVox).
Musik schiebt sich in eine andere Dimension, wenn sich dazu 2 Spulenteller drehen und man sicher ist, dass der Sound an der Remanenz von Kopf und Band veredelt worden ist;-)
Ich bin von technischer Herkunft, kann also mit allerlei Löt- und Messmitteln ein wenig umgehen und habe auch eine kleine Bastelecke. Analog- und Digitaltechnik, aber auch Controller und Programmierung sind meine Hobbies. Aber alles im Rahmen und nicht jeden Tag bin ich da aktiv.

Gern möchte ich mich etwas einbringen hier, obwohl es an Know How hier ja wirklich nicht mangelt!

Sehr glücklich macht mich auch das dieses Forum hier weiter geht - es wäre ein wirklicher Verlust gewesen.

Dann freue ich mich auf viele, viele weitere super Beiträge.

Beste Grüße
Frank
Zitieren
#2
HiFi-Frank,'index.php?page=Thread&postID=256701#post256701 schrieb:Musik schiebt sich in eine andere Dimension, wenn sich dazu 2 Spulenteller drehen und man sicher ist, dass der Sound an der Remanenz von Kopf und Band veredelt worden ist;-)

Hallo Frank,

das hast du sehr schön formuliert.

Grüße, Jan
Zitieren
#3
Na, dann - herzlich Willkommen!
Da ich aus der gleichen Region komme, konnten wir ja mal einen Meinungsaustausch vor Ort machen - wenn es die Umstände wieder zulassen.
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren
#4
Herzlich willkommen Frank
<br>
Hier sind wirklich viele nette Leute.
<br>
Liebe Grüße nach Berlin...wo ich Mal geboren wurde Smile
----------------------------------------------------------------------
Grüße aus dem hohen Norden...
Christian Wink
Zitieren
#5
Willkommen im Club thumbsup
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#6
Vielen Dank für eure Willkommensgrüße Smile

@Egon: ja gern, ein lokales Hallo wird sich post coronal einrichten lassen Wink
Zitieren
#7
Herzlich Willkommen, Frank! Ich grüße – ebenfalls aus Berlin – zurück und wünsche entspannte Ostertage!
Viele Grüße
HeBu (Hendrik)
___________________________________________
Akai GX-215D | Grundig TK 23 L
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste