Grüße aus dem Süden
#1
Hallo Zusammen,

jetzt möchte ich mich hier einmal vorstellen. Bin ein 69 Jahrgang und begeisterter Analog Fan. Arbeite seit 1985 in einem kleinen Hifi-Fachgeschäft und bis heute macht es sehr viel Spaß.

Zuhause habe wir mehrere B 77 und unter anderem ein Sony TC-K808 ES Kassettenteil mit vielen Kassetten. Schallplatte, Bandmaschine und Kassette ist einfach noch reel und klanglich für unseren Geschmack unvergleichlich. Selbst in unserem Golf 1 haben wir ein schönes Kenwood KRC-953. Im laufe der Zeit musste ich feststellen, dass die Hersteller immer mehr unbrauchbares herstellen und uns in eine Richtung biegen wollen und dadurch die Freiheit des wirklichen Musikhörens berauben Big Grin . Da ich über 35 Jahre im Handel arbeite, höre ich ab und zu, was sich Interessenten wieder wünschen würden. Unsere 12 jährige Tochter bedient übrigens mit Leidenschaft den Plattenspieler, oder die Bandmaschine… Klassenkameradinen, oder Freundinnen fragen unsere Tochter dann immer, was ist denn das? Einfach nett... Smile

Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und lese gerne Eure Beiträge mit Anregungen und vieles mehr.


So Musik hören ist etwas wirklich sehr feines.

Viele Grüße aus dem Süden Oli
Zitieren
#2
Ah ja ... im HiFi- Fachgeschäft zu arbeiten … war immer ein Traum von mir ! Willkommen im Forum !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
Haha, als ich etwa 16 Jahre alt war, da habe ich auch mal mit dem Inhaber eines Hifi-Ladens so schön über Cassetten und Decks gefachsimpelt, daß er mich gefragt hat, ob ich nicht bei ihm anfangen will. Hätte ich das mal gemacht :-) Obwohl, dann würde ich heute wahrscheinlich eher dabei versauern, Handyverträge zu vermitteln...

Herzlich willkommen und viele Grüße aus dem Norden,
Martin
Zitieren
#4
Herzlich willkommen, Oli!
Schön, daß Du uns gefunden hast
Zitieren
#5
Herzlichen Dank für Eure netten Willkommensgrüße.
Ja ich habe auch mein früheres Hobby als Kind zum Beruf machen dürfen. Ist nicht immer einfach in der Unterhaltungselektronikbranche, doch Hifi macht einfach sehr viel Spaß.
Früher habe ich übrigens auch Handyverträge in unserem Laden verkauft ;( .

Zitieren
#6
Herzlich Willkommen bei den Rostwicklern Wink
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren
#7
Süd-Osten grüßt Süden-Westen...

Hallo Oli,
willkommen im Forum!

Gruß
Hörbie
Zitieren
#8
Herzlichen Dank für Willkommensgrüße.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste