Tantal defekt ?
#1
Hallo,
sehe gerade auf der Unterseite meines CR 160 zwei zusätzlich aufgelötete Tantals.
Die würde ich schon rein optisch als defekt bezeichnen.
Liege ich da richtig ?
VG Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Muß nicht sein, habe in einem meiner Report's auch so einen gehabt. Ausgelötet und nachgemessen war Okay und wieder eingelötet.
Gruß
siggi
Zitieren
#3
Also ich würde Sie auf jedenfall austauschen.
Die Aussenhaut sieht beschädigt aus, sollte das die Vorstufe eines Kurzschluss sein, dann reissen sie bei nächster Gelegenheit
noch andere Bauteile mit in den Tod.
Wenn Du das Gerät sowieso offen hast, raus damit.
Gruss Frank
Zitieren
#4
..kein Grund zur Aufregung. Ich habe hier lokal einen Elko Produzenten der zu DDR Zeiten auch solche Tantaltropfen hergestellt hat.
Meine Schwägerin arbeitete da in der Tantalproduktion und brachte mir ab und an ein Tütchen von Cs mit die "Oberflächenfehler" hatten,
genauso wie abgebildet..oder mal ein Zipfel dran. Das ist nichts weiter als eine Blase im ummantelnden Epoxy die sich beim aushärten
geöffnet hat, das geht nicht bis innen durch.
Die Kondensen von damals ahbe ich auch heute noch..und baue die im Austausch auch ein.

Gruß,
Holm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste