Revox A77 Netzbuchse ausbauen
#1
Moinsen,

die Netzbuchse meiner A77 hat einen Wackelkontakt. Inzw. so schlimm das sie sich kaum noch einschalten lässt. Da müsste ich also bei. Scheint aber nicht so einfach zu sein. Das gute Stück ist wohl oben genietet und die Verkleidung lässt sich anscheinend auch nicht so einfach mal abziehen. Gibt's da einen Trick ?


[Bild: 37933347jc.jpg]

[Bild: 37933348nq.jpg]



Gruß und Danke
Thomas
Zitieren
#2
Ausbohren! Oder den Rand mit einem geeignetem Werkzeug abscheren.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Hallo
Hatte auch an einer A77 einen Wackelkontakt.
Bei mir lag es an den 2 Buchsen, wo der Gehäusestecker rein kommt.
ich habe mit einer stabilen spitzen Anreißnadel die Metallbügel etwas zusammengebogen.
Es sind 2 in der Buchse. Der innere ist schwierig.
Hat bei mir geholfen, kein Wackelkontakt mehr.
Grüße
Zitieren
#4
Moin,

[Bild: image.jpg]

Wink
LG, Ernst  Wink
Zitieren
#5
Sieht bei meiner Mk II so ähnlich aus, nur sitzt da die Buchse von unten im Ausschnitt.
Für den schiefen Sitz kann ich nichts, hatte der Vorbesitzer schon so eingenietet.... :whistling:

   
Zitieren
#6
Den Schutzkontakt anschließen oder nicht???
Zitieren
#7
Da die A77 schutzisoliert ist (Klasse II, erkennbar an dem Zeichen mit den beiden ineinander verschachtelten Quadraten), darf der Schutzleiter nicht angeschlossen werden. Denn: Enthält die Anschlussleitung eines Betriebsmittels das schutzisoliert ist einen Schutzleiter, so muss dieser im Stecker angeschlossen werden, während im Betriebsmittel kein Anschluss erfolgen darf. So hieß es in einer früheren Ausgabe der einschlägigen VDE-Norm (vor 2008 ).

Aktuell ist zu dieser Fragestellung nichts Konkretes geregelt. Also: Schutzleiter im Gerät nicht anschließen.
Sollte ich hier falsch liegen (ich bin kein Elektriker), bitte ich um Korrektur!

Bei meiner eigenen A77 MkII mit umgebauter Netzbuchse jedenfalls habe ich den Schutzleiter nicht angeschlossen, obwohl ich normale dreiadrige Kaltgerätekabel benutze.

LG Holgi
Zitieren
#8
Moin,

Danke für Eure Antworten thumbup .
Es lag wirklich an den beiden Buchsen. Habe diese nachgebogen und nun ist alles ok.


Gruß
Thomas
Zitieren
#9
Super, freut mich thumbsup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste