shit happens - ASC 6002 S jault / Tonhöhenschwankungen
#1
Hi Guys,

irgendwie geht immer was kaputt. So geschehen vor ein paar Tagen. Beim Abhören einer Aufnahme fielen mir leichte Tonhöhenschwankungen auf - insbesondere bei langsamen Passagen. Es wurde auch nicht besser, sondern schlechter.

Ich habe mir dann mal die Andruckrolle unterhalb der Tonkopfbrücke angesehen ... und befühlt. Die Gummi(?)rolle ist weich wie Kaugummi und bleibt auch beim Drücken für kurze Zeit erkennbar eingedellt. Ist dieser Fehler bekannt und könnte ich ihn durch einen Wechsel der Andruckrolle beheben (lassen)?

Dank im voraus
Gruß
Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
LoveASC,'index.php?page=Thread&postID=253661#post253661 schrieb:Hi Guys,

irgendwie geht immer was kaputt. So geschehen vor ein paar Tagen. Beim Abhören einer Aufnahme fielen mir leichte Tonhöhenschwankungen auf - insbesondere bei langsamen Passagen. Es wurde auch nicht besser, sondern schlechter.

Ich habe mir dann mal die Andruckrolle unterhalb der Tonkopfbrücke angesehen ... und befühlt. Die Gummi(?)rolle ist weich wie Kaugummi und bleibt auch beim Drücken für kurze Zeit erkennbar eingedellt.
Peter

LoveASC,'index.php?page=Thread&postID=253661#post253661 schrieb:Ist dieser Fehler bekannt

Mir nicht, abgesehen von den grünen Dingern an einer ReVox.


LoveASC,'index.php?page=Thread&postID=253661#post253661 schrieb:und könnte ich ihn durch einen Wechsel der Andruckrolle beheben (lassen)?

Ja, das sollte klappen. ;-)

Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Danke erst mal.

Gruß
Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste