Uhrzeit und Datum umstellen Sony DAT TCD-D10 PRO2
#1
Hallo, ich hoffe, jemand aus dem Forum kennt das Gerät noch und kann mir sagen, wie sich Datum und Uhrzeit vom voreingestellten englisch/amerikanischem Format auf das deutsche 24h und Datumsformat umstellen lassen? Die seitlich verbaute Lithiumbatterie war leer und auch nach dem Tausch konnte ich nicht herausfinden, wie sich das ändern läßt. Habe im Netz nur die Bedienungsanleitung und das Servicemanual von dem Gerät gefunden, bei dem sich die Sicherungsbatterie noch unter dem Cassettenfach
befindet.
Schon mal tausend Dank...
Zitieren
#2
Das Handbuch scheint es hier zu geben: https://www.hifiengine.com/manual_librar...-d10.shtml

Gruß

Nelson
Zitieren
#3
Hallo, danke, genau da habe ich es her. Es ist aber das vom Vorgängergerät und genau die Anwendung gibts so nicht beim PRO2...
Nach dem Tausch der Lithiumbatterie stand das Gerät auf 1991-01-01. 29 Jahre Dornröschenschlaf
Zitieren
#4
Hallo DAT-User!

Mir liegt das originale Operation Manual des TCD D10ProII direkt vor. Auf Seite 17(G) des Operation Manuals steht unten rechts der entscheidende Hinweis:

Zitat:
Hinweis zur Uhrzeit-Anzeige
Die Uhr arbeitet mit einer 12-Stunden-Anzeige
Mitternacht :AM 0:00
Mittag PM 12:00

Dies mag für dich etwas enttäuschend sein, aber nun ist es sicher welches Uhrzeit-Format gilt.

Wenn du Hilfestellung zur Uhr-Einstellung brauchst, so sende eine PN und wir können dann telefonieren.

Beste Grüße aus Graz
Revox B 77 MK II 2-Spur, Revox B 215 E, 2 x Uher Report 4200 Monitor, Uher Report 4400 Monitor, Panasonic SV 4100, Sony TCD-D 10 Pro II
Zitieren
#5
Hallo, hat jemand eine Bedienungsanleitung für den Player, bei dem die Sicherungsbatterie nicht unter dem Cassettenfach, sondern auf der linken Gehäuseseite sitzt? Oder weiss, wie man wegkommt vom amerikanischen Format? Mercy Smile :gear:
hientz@hotmail.com
Zitieren
#6
Hallo Neumannh, vielen Dank für die Info! Dann hätte Sony also das Gerät sozusagen mit der letzten Ausfertigung verschlimmbessert! Der Vorgänger hatte das 24h-Zeitformat und konnte auf 12h umstellen. Oder ist das Gerät nicht für den deutschen Markt vorgesehen gewesen. Wie auch immer, ich hätte noch die Hoffnung, daß man vielleicht intern umjumpern könnte; manchmal gibt’s ja solche Tricks. Was muß ich tun, um an eine Kopie Ihrer Bedienungsanleitung zu kommen? +49 1794673987
per whatsapp oder telegram oder hientz@hotmail.com
Grüße nach Graz
Zitieren
#7
Hallo DAT-User,

ich könnte versuchen die den deutschen Teil der Bedienungsanleitung einzuscannen, dies ist aber etwas aufwendig und braucht seine Zeit.

Mein Gerät habe ich letztes Jahr über Ebay aus Amerika erstanden. Es war absolut neuwertig und unbenutzt in der Originalverpackung. das einzige Problem war der österreichische Zoll, der sich dabei doch erheblich bereichert hat. Jetzt habe ich aber ein neues Gerät, das sehr gut läuft.

Ob dies eine amerikanische oder eine internationale Version ist kannich nicht sagen. Auf jeden Fall ist Die Bedienungsanleitung in English/French/German.

Beste Grüße aus Graz
Revox B 77 MK II 2-Spur, Revox B 215 E, 2 x Uher Report 4200 Monitor, Uher Report 4400 Monitor, Panasonic SV 4100, Sony TCD-D 10 Pro II
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste