Teac-Tascam Series 32-2B reparieren oder als Ersatzteispender verwenden?
#1
Hallo in die Runde,
ich habe hier ein Teac-Tascam Series Modell 32-2B.Gekauft ca.1980 wurde es vom(inzwischen verstorbenen)Besitzer zwischen 1982 und 87/88 für ganze 6 Spulen(26cm)für Veranstaltungsmitschnitte (Trauerfeier,Klavierabende)verwendet,es dürfte bis 1988 max.15 Betriebsstunden gelaufen sein,die Bänder wurden nie wieder abgespielt.Ich kenne das Gerät seit 1984,ab 1988 stand es unbenutzt(!)im Regal.Ich habe es jetzt bekommen,elektrisch wohl noch in Ordnung,es spult auch gut,aber der Antrieb der Capstanwellen(Riemen)ist gerissen,er liegt noch auf der Schwungscheibe,etwas versteckt.(Der Capstanmotor sitzt mittig und treibt über Riemen die beiden Capstanwellen mit Schwungscheiben an).Früher habe ich Riemen für meine Uher geräte immer bei Eberhardt Hewicker bestellt,das konnte man bei ihm im Internet ganz einfach über Gerätehersteller und Modelltyp,leider gibt es seinen Versand m.W.nicht mehr.Wer kennt eine empfehlenswerten Lieferanten für Teac/Tascam Riemen?Da ich nur 18er Bänder habe brauche ich das Gerät eigentlich nicht,ich bin mir unsicher ob sich da eine Reparatur lohnt-oder soll ich es als Ersatzteilspender verhökern(Tonköpfe),aufgrund der wenigen Betriebsstunden vieleicht interessant.Das sind bestimmt die am wenigsten benutzten Teac Tonköpfe in einem Gerät.Hat jemand mit Teac Erfahrung?Grüße,Ralf
Zitieren
#2
Was für eine Frage!
Natürlich instand setzen oder setzen lassen!
Gruß André
Zitieren
#3
Neue Riemen (zwei Stück) und Mechanik wieder gangbar machen (wird verharzt sein) und sie läuft wieder.
Zitieren
#4
Bandzugkomparator,'index.php?page=Thread&postID=252136#post252136 schrieb:Wer kennt eine empfehlenswerten Lieferanten für Teac/Tascam Riemen?
https://triplex-service.de/
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#5
Danke Mathias,Gruß,Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste