(S-) VHS Hifi Videorekorder
#1
Hallo Big Grin
Wer möchte mir ein solches Gerät anbieten?
Sollte voll funktionsfähig sein, mit Video kenne ich mich NULL aus ---

Vielen Dank
Mike
Zitieren
#2
Ich kann dir zwar kein Gerät zum Kauf anbieten, aber eventuell ein paar Tipps geben.
Wofür brauchst du das Gerät denn, für Audio oder Video?
Ich hatte in meinem Leben sehr viele S-VHS-Recorder, mein absoluter Favorit ist dabei in jeder Hinsicht der Panasonic FS88 - in Sachen Bild- und Tonqualität sowie Bedienungskomfort ein fantastisches Gerät. Die Gebrauchtpreise sind zudem heute absolut bezahlbar. Die Geräte sind natürlich schon an die 30 Jahre alt, aber zumindest mein FS88 funktioniert bis heute absolut tadellos und hat noch nie eine Werkstatt gesehen.
Wenn du ein möglichst junges Modell (2000er Jahre) bevorzugst, wäre der JVC HR-S7500 eine Möglichkeit, ist allerdings im Vergleich zum FS88 ein "Billig-Plastikbomber" und kommt auch hinsichtlich Bildqualität nicht an die guten alten Geräte ran.
Zitieren
#3
Hallo Mike, Ich habe zwar keinen S VHS für Dich, was ich habe ist ein
Loewe VV 4206 H, in schwarz, das Gerät wurde mit einem Loewe Bildröhrengerät vor ca. 10 Jahren gekauft, aber leider NIE
benutzt. Den kannst Du haben, incl. FB und Papieren. Die Pp. muss ich allerdings erst suchen, sind aber da.
Bei Interesse bitte PN.
Grüße - Theo
Zitieren
#4
Danke für den Tip Zlois. Ich brauch nur Stereo-Video Smile
Für Audio hab ich meine Revoxxe ...

Danke für s Angebot, Theo. Ich find da nix zu. Ist das denn Stereo?

LG
Mike
Zitieren
#5
Muss ich auch nachsehen, lesen.

So, laut BDA ist es ein Gerät das auch als - HIFI Tonbandgerät - verwendet werden kann.
Bild vergrößern und lesen.

Grüße - Theo

PS: wie kann man das Bild drehen??, bin wohl zu doof.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Die Suche ist zunächst beendet Smile

Danke für die Angebote und Hilfen!!!!

LG
Mike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste