Bin neu hier
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich nun über die letzten Wochen hinweg meine alten Stereoanlagen komplettiert und wieder entstaubt habe hat mich nun auch der Hi-Fi Retro Virus gepackt.

Nun muss ein Bandgerät her - Mir Schwebt eine REVOX B77 vor - die finde ich klasse.

Auf was muss ich achten? Kondensatoren... Hat jemand eine abzugeben? In Süddeutschland?

Gruß und ich freue mich auf das Forum hier!

Andi
Zitieren
#2
Hi Andi,

wie bei allen Retro-Dingen, geht es in der Regel nicht ohne eine Wartung und Überholung. Achten würde ich auf ein möglichst unverbasteltes Gerät, dessen Herkunft bekannt ist, evt. aus Erstbesitz.
An Kondensatoren gibt es nichts zu beachten, da diese vor dem Kauf nicht einsehbar sind bzw. das Gerät im Innern in der Regel nicht zu begutachten ist. Abgesehen davon bringst das ohne Fachkenntnis eh nichts.

Also entweder ein gebrauchtes Gerät aus seriöser Quelle erwerben und bein einer kundigen Werkstatt revidieren lassen oder ein solches Gerät bei einem seriösen Händler als revidiert mit Garantie erwerben.

Beste Grüße
Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Hallo Andi,

herzlich Willkommen. ^^
Eine B77 ist schon was Feines, ich würde auf jeden Fall auf den Kopfspiegel achten, mehr als 3,5 mm sollten es nicht sein.
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren
#4
Hallo Andi,

willkommen und viel Spaß hier.

Zum "Worauf muß ich aufpassen" ist ja schon fast alles gesagt.
Meine beiden B77 hab ich leider schon abgestoßen, da ich unbedingt wieder eine PR99 wollte.
Und was mir aufgefallen ist, gibt's die meisten B77 offensichtlich im nördlicheren Deutschland!?
Kann mich aber auch täuschen.
Ich weiß nicht, wie südlich Du in Deutschland wohnst, aber in der Oberpfalz gibts einen sehr guten
Revidierer für Revox! Da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Und nun viel Glück bei der Suche nach B77 (Ich würde die Halbspur empfehlen)

Gruß
Hörbie
Zitieren
#5
djhoerbie,'index.php?page=Thread&postID=251820#post251820 schrieb:(Ich würde die Halbspur empfehlen)
Der Meinung bin ich auch, ich war damals total happy, als ich meine B77 Viertelspur bekam und um so enttäuschter, als ich das Übersprechen auf der Rückseite vernahm. Nun gut, bei 9,5 cm/s gehts und meine alten Bänder gibt sie hervorragend wieder - aber Halbspur bei 19 cm/s ist schon eine andere Hausnummer.
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren
#6
Hallo,

danke für die ersten Tips.

Andi
Zitieren
#7
djhoerbie,'index.php?page=Thread&postID=251820#post251820 schrieb:Hallo Andi,

willkommen und viel Spaß hier.

Zum "Worauf muß ich aufpassen" ist ja schon fast alles gesagt.
Meine beiden B77 hab ich leider schon abgestoßen, da ich unbedingt wieder eine PR99 wollte.
Und was mir aufgefallen ist, gibt's die meisten B77 offensichtlich im nördlicheren Deutschland!?
Kann mich aber auch täuschen.
Ich weiß nicht, wie südlich Du in Deutschland wohnst, aber in der Oberpfalz gibts einen sehr guten
Revidierer für Revox! Da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Und nun viel Glück bei der Suche nach B77 (Ich würde die Halbspur empfehlen)

Gruß

Hörbie


Gibt es Kontaktdaten in die Oberpfalz - danke!
Zitieren
#8
Hallo Andi,

hab Dir eine PN geschrieben.
Einen kruzen Ausschnitt über den Michi Müller findest Du in dem Thread:

Mal wieder was im Fernsehen...

Ich hoffe, das funktioniert. Musst dann nur ganz hochscrollen und den Link anklicken.

Gruß
Hörbie
Zitieren
#9
Ich hätte eine B77 Highspeed abzugeben, die ich komplett überholt habe.
Optisch in hervorragendem Zustand und mit vielleicht 3mm Kopfspiegel.
Bei Interesse bitte PN

Ach ja: Standort ist Fürth bei Nürnberg
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#10
Hi Andi,


I own a Revox B77 MKII brand new. Smile
Let me know if you are interested in and I'll send you some photos.


Regards,
Angelos


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste