19.01.2020, 14:59
Ich empfehle an dieser Stelle, die allgemeinen Geschäftsbedingungen in diesem Punkt zu studieren und dann ggf. das Kreditinstitut zu wechseln. Letzten Endes ist ein/e Mitarbeiter/in dieser Bedingungen verpflichtet - ein Verstoß kann also negative Konsequenzen haben. Menschlich ist das zwar ein netter Zug, wenn sich doch mal ein Mitarbeiter über dieses Regelwerk hinweg setzt und hilft aber wenn es tatsächlich nicht erlaubt ist, kann man es leider auch nicht voraussetzen. Auch nicht unter dem Gesichtspunkt der Kundenfreundlichkeit. Gerade was das Ausfüllen von Formularen angeht, kann man sich vorstellen wie heikel das für einen Angestellten werden kann, wenn da mal etwas schief läuft. Ich weis: das klingt nüchtern und gefühlskalt aber so ist das nun mal. Streitet Euch nicht mit dem Personal sondern schreibt einen Brief an den Sparkassendirektor. Der hat Einfluß auf das Regelwerk, nicht der "kleine Hansel" hinter dem Schalter.
Gruß
Peter
Gruß
Peter