Hallo aus Offenbach
#1
Hallo zusammen,

ich möchte mich auch kurz vorstellen, um dann in diesem interessanten Forum mitzumachen.

Ich heiße Arno, wohne in Offenbach/Main, bin 55 Jahre alt und beschäftige mich schon seit meiner Schulzeit mit Elektronik-Basteln als einem meiner Hobbies. Daneben gibt es noch klassische Automobile und die Fotografie - aber da sind dann andere Foren "zuständig" Smile Ach so, "Vinyl" sammele ich auch noch...

Seit einigen Jahren bin ich stolzer Besitzer einer Revox-Anlage (B750, B760) und natürlich der tollen B77. Alle Geräte habe ich gebraucht erstanden und selbst revidiert, wobei die B77 am meisten Arbeit machte: Mit nur wenigen km auf den Tonköpfen lag sie beim Erstbesitzer viele Jahre ungenutzt in der Ecke. Gründliches Reinigen, ersetzen div. Bauteile incl. aller Trimmer und anschließend vom Fachbetrieb eingestellt, läuft sie seitdem "wie eine Eins". Smile

Nebenbei fanden noch 2 Akai´s (260D und 210D) und ein altes Grundig zu mir.

Ich freue mich auf gute Tipps hier im Forum und trage gerne mit eigenen Erfahrungen bei, wenn möglich.

Schöne Grüße

Arno
Revox A77 MKII 2-Spur - Revox B77 MKI 4-Spur - Akai GX215D - Akai GX260D - Akai GX266D - Telefunken M98 2-Spur (1965) - Braun TG 1000/4
Zitieren
#2
Hallo Arno,

viel Spaß hier im Forum.
Ich komme übrigens aus Hanau. So viele gibt es aus unserer Ecke hier im Forum nicht.
Gruß von

Rüdiger
Zitieren
#3
Herzlich Willkommen, Arno.
Zitieren
#4
mx1000,'index.php?page=Thread&postID=250959#post250959 schrieb:So viele gibt es aus unserer Ecke hier im Forum nicht.
ICH!! Big Grin

Viel Spas hier!

Gruß
Michael
Zitieren
#5
Ha, und ich dachte schon, ich hätte einen Mitstreiter aus Offenbach an der Queich. Wink
Aber immerhin bin ich ja des Öfteren bei Michael und somit am Main.

Viel Spaß im Forum!

Gruß
Dominik
Zitieren
#6
Hallo willkommen! Hier ist noch einer aus Schöneck Smile

Gruß
Volker
Zitieren
#7
Gude, Arno,

und ein herzliches Willkommen aus OF-Land. Viel Spass hier und verrate mal noch was zu deinen alten Autos. Rüsselsheimer ?

Grüße
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

danke für die freundliche Begrüßung hier im Forum, das freut mich!

Ich hoffe, mich hier etwas einbringen zu können und teile gerne meine Erfahrungen mit, sofern vorhanden.

@Thomas: Meine alten Autos sind nicht aus Rüsselsheim (obwohl die auch schöne Sachen gebaut haben), sondern aus München (E30) und 2x aus Stuttgart (mit Stern und mit Wappen) Wink

Ein 98er Peugeot 306 Cabrio ist mir vor 2 Jahren auch noch zugelaufen, macht viel Spaß und kostet wenig (wenn man selber schraubt).

Schöne Grüße

Arno
Revox A77 MKII 2-Spur - Revox B77 MKI 4-Spur - Akai GX215D - Akai GX260D - Akai GX266D - Telefunken M98 2-Spur (1965) - Braun TG 1000/4
Zitieren
#9
Hallo Arno,

herzlich willkommen und viel Freude im Forum!

Hallo Dominik,

waslosis,'index.php?page=Thread&postID=251019#post251019 schrieb:Ha, und ich dachte schon, ich hätte einen Mitstreiter aus Offenbach an der Queich.
nun, ich wohne nur ein paar Meter die Queich hoch, nämlich in Landau Wink

Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg!

Viele Grüße
Andreas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste