Scotch 150 u. a. auf 26,5cm Aluspulen
#1
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem 10 recht alte Scotch-Bänder auf Alu-Spulen gekauft, fest davon ausgehend, dass das Band eh unbrauchbar ist. Es handelt sich dabei um Scotch 150 und ähnliche Bänder. Die scheinen nicht zu schmieren, passen aber natürlich nicht gut zur Einmessung meiner Geräte. Ich würde da nun also neue Bänder draufspulen. Bevor ich die alten wegschmeiße wollte ich mal fragen, ob jemand daran Interesse hat. Vielleicht hat ja jemand die zeitlich passende Bandmaschine dazu.

Am einfachsten wäre es dann wahrscheinlich, gegen leere, gleichwertige Aluspulen zu tauschen. Die müssten dann auch nicht das gleiche Design haben.

Die Schachteln sind so weit in Ordnung. Die Deckel sind größtenteils abgerissen, also lose und nicht mehr an einer Seite mit dem Rückenteil verbunden. Der optische Zustand ist aber durchaus noch OK.

Ich habe die Bänder alle nur kurz getestet, von daher ist die Zustandsbeschreibung vielleicht nicht korrekt...
Scheint alles Made in the USA zu sein. Die Spulen sind teils beschriftet, das sollte sich aber entfernen lassen.

   
   
4 Bänder von diesem Typ. Sieht für mich sehr nach Scotch 150 aus, mit der typischen rötlichen Bandfarbe.
Die Bänder sind mit Klassik in 2-Spur Mono bespielt.


   
   
2 Bänder von diesem Typ. Hätte ich für sich auch als 150 bezeichnet, ist von der Farbe aber leicht anders.

   
Diese beiden scheinen eher neuere Bänder zu sein, also Richtung Scotch 207/Revox 601. Dem entsprechend "noch ganz brauchbar". Das eine Band braucht ein neues Vorspannband. Das alte ist nur zur besseren Zuordnung.

   
Auf den beiden Spulen sind mehrere Bänder unterschiedlichen Typs zusammengeklebt. Würde ich als Müll bezeichnen.

Also wenn jemand an irgendwas davon Interesse hat findet man sicherlich eine sinnvolle Lösung.

Gruß
Robert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste