B77 Sonderausführung
#1
Hallo Zusammen,
es gibt von der B77 eine Sonderausführung, bei der links unter der Klappe eine Automatik-Funktion und rechts zwei Knöpfe für Treshold sind. Kann mir jemand sagen, was diese Funktionen bedeuten?
Danke
Rehe
Zitieren
#2
Das dürfte eine sein, die Automatisch startet, sobald ein Signal am Eingang anliegt. Sowas wurde für Überwachungs / Abhörzwecke verwendet.

Treshold ist dabei die einstellbare Schwelle, ab der reagiert wird.
Michael(F)
Zitieren
#3
Danke Michael,
danke für die schnelle Antwort die mir sogar der jetzige Besitzer nicht geben konnte.
Gruß Rehe
Zitieren
#4
Diese Funktion, sofern es sich darum handeln sollte, findet man oft bei den Low-Speed-Versionen mit Geschwindigkeit 4,75 und 9,5.


Ein typischer Einsatzbereich fand sich z. B. bei der Polizei, wo diese Maschinen zum Aufzeichnen abgehörter Telefongespräche verwendet wurden.

Da es hier auf lange Aufnahmedauer ankam und nicht auf höchste Qualität, hatten die Geräte lanngsame Geschwindigkeiten. Sie sind also nicht unbedingt so HiFi-tauglich, wie man das von einer B77 gewohnt ist.
Michael(F)
Zitieren
#5
Obwohl wohl theoretisch ein Umbau auf andere Geschwindigkeiten möglich wäre.
Der Tonwellenmotor muss getauscht werden und A/W Verstärker wohl auch.

MfG Matthias
Zitieren
#6
So einfach gestaltet sich der Umbau einer Revox in der Regel nicht, so dass lediglich Anpassungen in der Entzerrung erforderlich sind. Ich glaube außer beim Umbau auf HS ist lediglich die Tonwelle auszutauschen, der Motor kann bleiben, weiterhin sind dann noch Änderungen, am Oszillatorprint und wenigstens an der Laufwerkssteuerung bezüglich der Bandzüge und des Startverhalten erforderlich.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#7
Hallo Rehe,

B 77 mit Autostartfunktion wurden auch als Super-Low-Speed-Version mit 2,38 und 4,75 cm/s und somit 24 Stunden Aufnahmekapazität ausgeliefert. Maschinen dieses Typs gibt es noch heute bei der Polizei.

Gruß
Dreizack
Gruß
Dreizack
Zitieren
#8
Hi,

sieh mal bei www.reeltoreel.de vorbei, da sind sehr viele Versionen der B77 teils mit Bildern beschrieben, u.a. ein B88 (wie der A88, nur in "B")

Sehr informative Seite.

Gruß

analogi67/wolfgang

http://www.reeltoreel.de/Revox/B77.htm
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste