Hallo zusammen
#1
Ich heiße Jens und bin 40Jahre Jung. Durch Zufall bin ich an ein Teac X10 gekommen.

Ich wollte es natürlich direkt ausprobieren. Leider lässt sich das Gerät nach dem Einstecken des Netztsteckers nicht einschalten.

Daraufhin habe ich das Teac geöffnet und die drei Sicherungen auf der Oberseite und die eine auf der hinteren Platine geprüft. Die sind alle ganz. Strom kommt am Schalter auch an. Und da verlassen mich auch schon meine Elektokentnisse.
Hat jemand eine Idee was da defekt sein könnte oder was man noch durchmessen kann.
Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Jens
Zitieren
#2
Hallo Jens

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Du schreibst "Strom kommt am Schalter auch an", kannst Du die Spannung auch am Abgang des Netzschalters und am
Eingang des Trafos messen ? Kannst Du irgendwelche Gleichspannungswerte am Netzteilausgang messen ?? Vielleicht solltest
Du Dir erst mal ein Service Handbuch beschaffen!


Gruss
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#3
Hallo Dirk,
Am Schalter Ausgang kommt auch Strom an.
Wo könnte ich so ein Service Handbuch bekommen?
Gruß Jens
Zitieren
#4
Hallo Jens,

willkommen hier im Forum.

Schau doch mal hier im Downloadbereich unter "Geräte"-"T"-"TEAC" ganz unten. Da steht was von x10 service manual.

Gruß
Hörbie
Zitieren
#5
Hallo Jens,

herzlich Willkommen im Forum. Für den Downloadbereich musst du dich nochmals registrieren und einloggen, bevor du das Manual herunterladen kannst. Ich habe mal reingeschaut, mess mal bitte zwischen den beiden Sicherungen F1 und F2 die Wechselspannung an der Sekundärseite des Netztrafos. Da solltest du 24 V AC messen. Du solltest dafür besser einen neuen Thread unter Tonbandgeräte/Hilfe und Tips eröffnen um das Thema weiter zu führen.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#6
Vielen Dank ihr beiden für Eure Tipps. Ich werde das am Wochenende mal umsetzten:-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste