Wie geil sieht denn bitte eine komplett schwarze B77 aus!?!
#1
Das ist ernst gemeint von mir!
https://www.ebay.de/itm/Revox-Ebony-B77-...SwfsZdhrh0
LG Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#2
gefällt mir.
Zitieren
#3
Ich find's auch stark. Könnte mir aber vorstellen. daß das für die Revox-Fundis zu sehr nach normalem HiFi aussieht.
Zitieren
#4
Moin,

Auch von mir aus Belgiën die besten Wünsche für 2020... thumbup

Was die obengenannte Revox angeht: Schwarz ist meine Lieblingsfarbe, jedoch finde ich das irgendwie überpimpt.

Ich halte meine Sachen lieber original.

Hätte vielleicht eine gute Adresse in den Niederlanden für neues Nextel, habe ein paar B750 Sachen rübergeschickt,
lass mich mal überraschen! Und auf jeden Fall nicht so teuer wie in Germany!

Halte Euch auf dem laufenden.

LG, Ernst ^^
LG, Ernst  Wink
Zitieren
#5
Alles Geschmacksfrage, warum nicht. Aber warum er auch das Aluchassis innen schwarz lackiert, erschließt sich mir nicht, sieht man doch gar nicht. Die schwarz lackierten Spulen sind schön kratzempfindlich...auch die schwarz lackierten Knöpfe sollte man am besten nur mit Glacehandschuhen bedienen. Die Frontblende bleibt grau....aber ein Schweizer stellt schwarze Fronten für die PR99 her, allerdings kostet das n büschen.... Es gibt aber noch von jemanden anders schwarze Frontblenden, auch für die B77, weiß nur gerade den Link nicht. Der revidiert auch die Maschinen. Alternativ auch silbernde Frontblende wie bei PR99 MkI und II. Die mausgraue Abdeckung bei den Spulen kann man leicht selbst lackieren, ebenso die Kiste, schon ist die schwarze B77 fast fertig. Eine schwarze Tonkopfabdeckung baut auch der Schweizer.
Gruß André
Zitieren
#6
Frontblendensatz komplett, 440€. Wer es unbedingt braucht, seine Preise werden sich viele nicht leisten wollen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß André
Zitieren
#7
8|
LG, Ernst  Wink
Zitieren
#8
Toll! thumbsup
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#9
Moin, OK sieht anders aus, aber unbedingt soviel besser? Beim Original kann man da aber bedingt durch diverse Aluteile optisch gut die Alu(farbenen)spulen verwenden. Bei meiner Teac x1000r (Schwarz) sehen alufarbene Spulen zumindest irgendwie nicht gut aus.
Aber mal eine andere Frage, wenngleich das nicht zum Thema passt. Ich habe meine Revox B77/2 ja noch nicht sooo lange. Der Verkäufer schreibt hier im Angebotstext 4 Spur VARIABEL SPEED. Ich dachte immer alle B77 hätten das? Das liest hier sich wie ein EXTRA.

Gruss
Rainer
Zitieren
#10
Bei der MK II ist das Standard, die erste Generation hatte das noch nicht.

LG
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#11
Frohes Neues Jahr!
Finde ich sehr gut, dass es solche Leute gibt, die sich mit den Maschinen derart beschäftigen. Alles Teil einer wachsenden Szene, die man sich in früheren Zeiten so noch garnicht vorstellen konnte. Das sind ambitionierte Preise, es gibt also Leute, denen das gefällt und die bereit sind, soviel Geld dafür auszugeben. Meist hört es ja bei der B77 dreistellig auf. Darüber werden Profi Maschinen gekauft.
Mir gefällt meine im Orschinool aber auch astrein. Und besonders die inneren Werte. Alles durchdacht und perfektioniert.
Gruß, Helmut


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Da geht noch mehr...optisch und preislich mit der PR99 Black Edition 8o

https://reverb.com/item/25337446-revox-p...rack-heads
Gruß
Hörbie Wink
Zitieren
#13
Hier die B77, das ist der Anbieter wie auch von mir nach Ebäh verlinkt.
Gruß André
Zitieren
#14
Ja, die sieht gut aus!
Nur, für den Preis kaufe ich eine gute Studer. Und sprüh selbst schwarzen Autolack drüber. Was für ein Frevel!
Gruß, Helmut
Zitieren
#15
Na, ich denke, hier sind wir vom Autolack aus der Dose paar Meilen entfernt. Sieht edel und perfekt aus.
Die Beschriftung, da würde mich interessieren, wie man die so hinbekommt...
Siebdruck kann ich (noch Big Grin )nicht, und wie Rubbelbuchstaben sieht das nicht aus...

@Martin (Ersteller): Vollste Zustimmung!

LG
Mike
Zitieren
#16
Also für mich sieht das genau aus wie profaner Acryllack, typ seidenmatt. Habe ich früher oft verwendet. Gibts in jedem Baumarkt.

Besonders die Reglerknöpfe. Und danach wurde Schrift mit Siebdruck aufgetragen. Das schaft (fast) jede Siebdruckbude an der Ecke.
Und das Alu- Chassis schwarz sprühen kann wirklich jeder- sieht nämlich nachher niemand mehr.
Gruß, Helmut
Zitieren
#17
Das wird ja immer geiler hier!
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#18
dynamike,'index.php?page=Thread&postID=250520#post250520 schrieb:Die Beschriftung, da würde mich interessieren, wie man die so hinbekommt...
Siebdruck kann ich (noch Big Grin )nicht, und wie Rubbelbuchstaben sieht das nicht aus...
Ich hatte mich vor einiger Zeit mal etwas schlau gemacht.

Sowas kann man bei Profis in Auftrag geben.

In der Einzelanfertigung kostet so eine Frontplatte mal schnell 500,00 €.

Wobei hier das teuerste die einmalige Erstellung des Layouts ist, damit die computergestützte Druckmaschine auch weiß wo sie was aufzudrucken hat. Wenn das Layout erstmal erstellt ist, sinkt natürlich der Preis für jede weitere Frontplatte.

So ab 10 Fronten wirds preislich interessant.
Ich wollte für meine beiden TD20A schwarze Frontplatten haben, da solche als Einzelteil fast nie angeboten werden.
Habs dann erstmal wieder verworfen weil ich dann doch eine schwarze SE Front bei Ebay ersteigern konnte.
Aber reizen würden mich andersfarbige Fronten dennoch.
LG
Tommy
Zur Zeit spielen und spulen bei mir :

Tandberg TD20A SE
Tandberg TD20A Viertelspur
Teac 80-8 mit DX 8
Teac 3440 mit RX-9
Teac A-2300 SD ( neu dabei )
Teac A-3300 SX
Teac A-6300
Akai GX-630 DB
Revox B77 MK II HS
Revox B77 MK I 1/4-Spur
Pioneer RT 909 ( es gibt noch Hoffnung )
Zitieren
#19
Also brauchen wir hier jemanden, der das Layout erstellt!

Hehe
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#20
Zelluloid,'index.php?page=Thread&postID=250579#post250579 schrieb:Also brauchen wir hier jemanden, der das Layout erstellt!
Dazu sollte man vorher wissen in welcher Form und Format es erstellt werden muss damit es auf der Druckmaschine eingesetzt werden kann.
Und dann muss eine Firma auch damit einverstanden sein Fremdlayouts zu verwenden. Jeder kleinste Fehler wird mitgedruckt. Gibt auch dann bestimmt keine Garantie.
LG
Tommy
Zur Zeit spielen und spulen bei mir :

Tandberg TD20A SE
Tandberg TD20A Viertelspur
Teac 80-8 mit DX 8
Teac 3440 mit RX-9
Teac A-2300 SD ( neu dabei )
Teac A-3300 SX
Teac A-6300
Akai GX-630 DB
Revox B77 MK II HS
Revox B77 MK I 1/4-Spur
Pioneer RT 909 ( es gibt noch Hoffnung )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste