Suche Bremstrommel, Bremsband, ggf. Federn A77 erste Serie :-))
#1
Hallöchen,
ich würde mich über Angebote hier oder per PN sehr freuen.

Vielen Dank und Gruß
Mike

Mknix ersetzt durch 1.Serie
Zitieren
#2
A 77 Mk nix gibt es nicht. Entweder Mark I, II, III oder IV! Wink
Zitieren
#3
"Mk nix" ist wahrscheinlich gleichbedeutend mit "Mk I". So kenne ich es jedenfalls von der B77 und Technics-Drehern.
Zitieren
#4
Mk nix is natürlich die erste Ausgabe.. LEUTE Tongue
Zitieren
#5
Holgi ich widerspreche dir ungern, aber in dem Fall würde ich sagen, daß es eher eine MKI nicht gibt, denn zum Produktionsstart konnte Revox ja nicht wissen, daß mehrere Überarbeitungen erfolgen werden.
Deshalb MK nix

So jetzt genug geklugscheißert Big Grin
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#6
Ich suche auch für eine A 77 MK II Bremsbänder,da ich ein altes Schätzchen habe,wo die gerissen sind.
Keine Ahnung was mit der Maschine veranstaltet worden ist,beide an der unteren Aufnahme weggerissen,habe ich noch nie gesehen. wacko

Wäre sehr dankbar,wenn hier jemand soetwas hätte,und abgeben möchte. SmileNatürlich gegen Bezahlung,oder eine Adresse wo man Bänder (für die Bremsen) bekommt.
Viele Grüße

Peter
Zitieren
#7
Hallo,

ich habe zwar keine Bremsbänder für dich, aber eine mögliche Erklärung für den Bremsband-Riss: wahrscheinlich haben die Bänder an den Bremstrommeln festgeklebt und wurden mit Gewalt "gelöst". <Entweder per Hand oder durch Drücken der Umspultasten. Genau dieses Phänomen hatte ich an meiner MKII nämlich auch.

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#8
Wkipedia hilft weiter:
Mark oder M bzw. Mk gefolgt von einer Zahl in Produktbezeichnungen gibt Auskunft über die Entwicklungsstufe des Produktes. Der Begriff leitet sich vom englischen Wort mark
im Sinne von (Fortschritts-)Markierung ab. Oft wird der Zusatz erst ab
der zweiten Version eines Produktes verwendet, es sei denn, es ist
abzusehen, dass es weitere Versionen geben wird. Ziel ist es, das
Vertrauen in eine etablierte Marke nach dem Ende des Produktlebenszyklus auf das neue Produkt zu übertragen.

Also ist ein Produkt in mehreren Entwicklungstufen in der ersten Stufe immer ein MK I, es erübrigt sich nur, das dranzuschreiben. Erst ab MK II wird das als Namenszusatz vergeben. Dass es bei der ersten Version nicht dransteht, bedeutet nicht, dass man diese Version nicht als MK I bezeichnen kann, wenn mehrere Versionen existieren.
Gruß, Helmut
Zitieren
#9
Moin,

ich schau mal in meinem Fundus nach was ich noch von der M Ka einz nix da hab...

Vielleicht hilft das:

   

Gruß Andre
Zitieren
#10
Genau so etwas,habe ich mir schon gedacht,Thomas. Sad

Aber daß die Motoren so krätig sind,dessen war ich mir nicht bewußt.
Gruß Peter
Zitieren
#11
Ich konnte zwischenzeitlich in der Bucht die komplette Platte samt Federn und Trommeln/ Bändern fischen.
Mal schauen, was ich davon einsetzen kann und was ich nicht benötige, das biete ich dann hier an.

LG
Mike
Zitieren
#12
analogis,'index.php?page=Thread&postID=250702#post250702 schrieb:Keine Ahnung was mit der Maschine veranstaltet worden ist,beide an der unteren Aufnahme weggerissen,habe ich noch nie gesehen.

Hallo zusammen,

mir ist eine zweite Ursache selbst passiert:

Umspulen mit "offenem" Gerät ohne funktionierende Endabschaltung.
Das Band hat sich mit einem Knall um Bandteller und Bremse gewickelt.
Innerhalb von Sekundenbruchteilen hat mich meine Nachlässigkeit ein "fast neues" Bremsband gekostet...

Gruß

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#13
Alfred,
dann wollen wir mal hoffen dass die Endabschaltung funktioniert,über den Glasockel der Lampe ist ein durchsichtiges Gummi gesteckt,und die Lampe brennt auch nicht sehr hell.
Bremsbänder habe ich bei ebay bestellt,von vew 32,wie hanniholgi(Ich hoffe das ist richtig geschrieben wacko )schon mal irgendwo geäußert hatte.
War wohl reine Glücksache daß die heute gerade zum Verkauf standen. Wink
Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#14
Hallo Peter,
die Lichtschranke kann man ja auch ohne Band gut testen.
Finger dazwischen genügt meistens.
In meinem Fall war mir der Fehler bekannt und ich habe nur nicht aufgepasst.
Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste