Cinch-Kabel für Revox
#1
Hallo Tonbandfreunde!
Wo bekomme ich anständige Kabel für Revox-Geräte?
Hier gehts speziell um einen B750,aber auch Bandmaschinen.
Grund:
Habe bemerkt,daß manche Kabel im B750 nicht fest sitzen.
Wenn man "drannkommt" kann man sogar Tonaussetzer produzieren.
Im "Netz" konnte ich nichts vernünftiges an Kabel finden.
Gruß!
Gerhard
Zitieren
#2
Meine kaufe ich hier:

https://www.thomann.de/de/audiokabel.htm...B%5D=Cinch

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#3
Danke Erhard!
Jetzt muß ich nur noch klären ob die Stecker für den Buchsenabstand des B750 passen.
Die damals mit den Revoxgeräten der B-Serie mitgelieferten Kabel haben einen längeren
"Mittelstift" und sitzen deshalb einwandfrei.
Gruß!
Gerhard
Zitieren
#4
Die Cordial-Kabel passen bei mir in alle Revox-Geräte, auch den B250, das sollte gehen.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#5
Danke Erhard!
Thomann konnte mir diese Frage nicht beantworten,
Ihre Antwort war ,Sie kennen den Revox B750 nicht. Wink

Gruß!
Gerhard
Zitieren
#6
Das wäre auch ein bissl iel verlangt, wenn die Mitarbeiter von Thomann alle Geräte kennen sollen, die mindestens so alt wie sie selbst sind.
Du kennst doch den Buchsenabstand und die Maße der Stecker kann man sicherlich herausfinden wenn man sich ein wenig bemüht :whistling:
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#7
Die groben Maße der cinch Buchsen sind auch alle gleich, trotzdem gibt es Abweichungen. Nach meiner Erfahrung sitzen LINN Stecker (sauteure Kabel) deutlich satter als die Cordial Kabel von Thomann. Auch die Kabel von FUNK Tonstudiotechnik sitzen satter. Herr Funk bietet darüber hinaus auch noch Varianten an, was man mit ihm direkt besprechen kann.
Grüße Gerhard
Zitieren
#8
Hallo,
ich danke Euch allen für die Infos!
Mir geht es ja um festen Sitz der Kabel,ein Teil der seither genutztenKabel sitzen mir nicht fest genug.
Und der Steckerdurchmesser muß naturlich für Revox B auch passen.
Aber durch Eure Hilfe weiß ich ja wo ich diese bekommen kann.
Gruß!
Gerhard
Zitieren
#9
Wenn du es vernünftig machen willst, dann tauschst du die Buchsen aus - die sind bei Revox der letzte Husten.
Suche in ebay mal nach dem Verkäufer "pievox" - da bekommste hochwertige Ware, die zudem einfach zu verbauen ist.
Deren Abstände sind optimiert und jedes handelsübliche Kabel hat darin hervorragenden Sitz.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste