Rollwagen für Revox PR99
#1
Hallo in die Runde,

für meine PR99 MK-I suche ich einen Rollwagen, der Schräg- und/oder Liegendbetrieb zulässt. Die Einbauwinkel sind

an der Maschine noch dran. Irgendwie findet man diese Rollwagen gar nicht oder nur zu horrenten Preisen. In der Bucht

wird so ein Nachbau aber nur für die B77 angeboten. Kennt jemand von Euch solche Nachbauten auch für die PR99 oder

hat einen Rollwagen zur Veräußerung?

Beste Grüße und guten Rutsch

Hörbie
Zitieren
#2
Wenn Du nicht unbedingt einen Originalwagen brauchst, geht auch ein normaler 19" Rackwagen, zb sowas hier
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#3
Hallo Hörbie

Der beste Wagen bei Thomann von K&M:
https://www.thomann.de/de/km_42020_stand...275b6601ce
Ich möchte behaupten, dies ist der Wagen, den auch Revox angeboten hat.
MfG
Helmut
Zitieren
#4
Hallo Matthias,
vielen Dank für den Hinweis. Ich brauche keinen original Wagen, aber ich konnte mit einem
sog. 19" Rack Wagen nicht wirklich etwas anfangen. Ich bin nicht der Handwerker (nur Beamter 8) ),
aber das sieht schon mal gut aus. Ist schon mal interessant! Für 48 Euro ist nix kaputt!

Gruß
Hörbie
Zitieren
#5
Hallo Helmut,
jetzt habe ich schon so oft Bänder bei Thomann gekauft, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen!
Das sieht auch sehr gut aus.
Vielen Dank für den Tipp!

Gruß
Hörbie
Zitieren
#6
Schau mal hier:
https://www.ebay.de/itm/ROLLBARER-DJ-PA-...0005.m1851
VG
Wolfgang
Zitieren
#7
Hallo,
danke für den Hinweis. Den hab' ich auch schon entdeckt. Aber ich bin zu laienhaft, um zu wissen, ob der auch
für die PR99 ohne Umbau funzt!?
Danke Dir!
Zitieren
#8
Sollte eigentlich klappen, in so einem habe ich meine B77 2-Spur untergebracht.
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren
#9
Das Rack aus dem eBay Link passt für die PR 99. Diese Racks haben eine Einbaubreite von 19", welche bei Studio- und PA Geräten Norm ist. Die PR 99 hat mit ihren Winkeln genau die Breite von 19".

Gruß
Dominik
Zitieren
#10
Hallo
Mal ein Bild ,ist auch der von Ebay.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#11
Danke Männers, Ihr seid wirklich gut drauf. Dann werde ich da mal nachhaken!
Beste Neujahrsgrüße
Hörbie
Zitieren
#12
Hallo,

wenn du einen Rollwagen für die Revox PR99 suchst, so schau einmal auf der Seite von https://www.reeltoreelworld.com/ nach. Diese Firma in Lettland hat schon fertige Racks im Angebot, sie bauen dir aber auch ein Rack nach deinen Vorstellungen (Größe, Design, Farbe, Rollen).

Ich habe mir ein Rack mit Rollen bauen lassen, die Farbe ist im Revox-Grau (RAL-Farbe) und es sind zusätzliche Regalböden verbaut. Die eingehängte Maschine ist drehbar mit Arretierung gelagert. Das originale Gehäuse wurde auf meinen Wunsch in ein Gehäuse von dieser Firma ausgetauscht, damit die Aufhängung an Seitenteilen (Holzpaneele) befestigt werden kann. Ansonsten muss man die seitliche Aufhängung am originalen Gehäuse befestigen und entsprechend Löcher bohren.

Beste Grüße aus Graz
Revox B 77 MK II 2-Spur, Revox B 215 E, 2 x Uher Report 4200 Monitor, Uher Report 4400 Monitor, Panasonic SV 4100, Sony TCD-D 10 Pro II
Zitieren
#13
Hallo neumannh,

danke für die Info! Jetzt habe ich schon einen Rollwagen über die Bucht geordert:

https://www.ebay.de/itm/ROLLBARER-DJ-PA-...2749.l2649

Aber diese Firma in Lettland habe ich mir schon mal notiert.Du warst zufrieden mit der Ware und dem Ablauf? Die bieten ja doch einiges an "custom made" an.

Gruß nach Graz

Hörbie thumbup
Zitieren
#14
Hallo zusammen,

herzlichen Dank nochmal für Eure Ratschläge. Ich war erfolgreich! Kann sich doch sehen lassen, oder?

Gruß
Hörbie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#15
Hallo Hörbie,

bin mit dem Resultat soweit zufrieden. Die ganze Angelegenheit war etwas langwierig, da wir zur Abstimmung der Konstruktion mit Janis Ducens (Konstrukteur) etwas Zeit brauchten um meine Wünsche umzusetzen. Ich habe eine Skizze eingereicht, die dann in Blaupausen umgesetzt wurde. Nach Revision meinerseits erfolgte schließlich die Freigabe. Es hat dann schließendlich doch geklappt und das Teil kam mit Lieferzeit von ca 7 Tagen mit UPS bei mir an. Es waren mehrere Pakete und die Verpackung war äußerst professionell.

Einzig mit den Seitenteilen gab es noch ein kleineres Problem, da ich für die B77 MK II die originale Staubschutzhabe nutzen wollte. Die Führungschlitze für die Haube mussten noch von einem hiesigen Tischler erweitert werden.

Das Problem lag aber daran, das bei Revox keine originalen Blaupausen für die Haube vorhanden waren und wir die führungsschlitze ausmessen mussten. Dabei kam es zu Messdifferenzen. Das Problem hätte sich durch Übersendung des rückwärtigen Haubenteiles besser lösen können oder man hätte eine neue Staubschutzhaube von Reeltoreelworld genommen. Deren Haube ist aber etwas zu eckig und gefiel mir nicht.

Beste Grüße aus Graz
Revox B 77 MK II 2-Spur, Revox B 215 E, 2 x Uher Report 4200 Monitor, Uher Report 4400 Monitor, Panasonic SV 4100, Sony TCD-D 10 Pro II
Zitieren
#16
djhoerbie,'index.php?page=Thread&postID=251267#post251267 schrieb:Kann sich doch sehen lassen, oder?

Gruß
Hörbie

Einwandfrei ;-)) Ich habe mir letztes Jahr den gleichen geholt, einwandfrei und wirklich für kleines Geld.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#17
Hallo Erhard,

hast Du da auch die PR99 reingepackt?
Ich war erst von der reeltoreelworld vom neumannh angetan, aber da sind schon einige Dollar Unterscied.
Ich bin auch absolut zufrieden, vor allem für das Geld!

Gruß
Hörbie
Zitieren
#18
@ speakermaker: wow, sind das Deine? Sieht gut aus, aber für mich, mit 3 Bandscheibenvorfällen und Wirbelsäulenversteifung wäre das ein Problem
mit der unteren Bandmaschine ;(
Gruß
Hörbie
Zitieren
#19
djhoerbie,'index.php?page=Thread&postID=251284#post251284 schrieb:Hallo Erhard,
hast Du da auch die PR99 reingepackt?
Gruß
Hörbie

Die C278 steckt da drin:

   

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#20
musicus,'index.php?page=Thread&postID=251312#post251312 schrieb:
djhoevonrbie,'index.php?page=Thread&postID=251284#post251284 schrieb:Hallo Erhard,
hast Du da auch die PR99 reingepackt?
Gruß
Hörbie

Die C278 steckt da drin:

[attachment=30000]

Grüße
Erhard

Wow, sauber!!! Da sieht man aber schon, dass Dein Rollwagen eine andere Preisklasse ist!!
Die kleinere Schwester, die C 270, wäre auch noch so ein Wunschtraum von mir thumbsup

Gruß
Hörbie
Zitieren
#21
Also ich denke, es ist exakt der gleiche Rollwagen. Habe das Teil schon mit verschiedenen Aufdrucken gesehen und meiner hat inkl. Versand 55,- EUR gekostet.
Würde STUDER darauf stehen, könnte man da locker noch eine Null dranhängen...

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#22
Hallo Erhard,

Dein Wagen hat unten noch eine Querstrebe, die meiner nicht hat. Deiner sieht wertiger aus, obwohl meiner mit knapp 74 Euro teuerer war ;( Wink
Zitieren
#23
Hörbie,
du hast das obere Teil bei dir verkehrt herum eingebaut. Die Öffnung sollte eigentlich auf der Oberseite sein. Das ist der einzige unterschied. Wink


Gruß Dominik
Zitieren
#24
;( ?( ach du dickes Ei!! Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen!! War auch leider keine Anleitung dabei.
Hätte mir allerdings auf dem original Foto auffallen sollen.

Dominik, danke für den Hinweis. Na dann muss ich nochmal umbauen ;( :whistling: Wink

Gruß
Hörbie
Zitieren
#25
Schweiß-weg-wisch......jetzt sollte es passen 8o Big Grin thumbsup


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#26
Jetzt passt's ;-))

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#27
Perfekt. Sieht doch klasse aus! thumbsup

Gruß
Dominik
Zitieren
#28
Ja diese Rollwagen haben schon was thumbup

   


Mittlerweile ist das PPM eingebaut und auf der Vorderseite des Wagens (hier leider nicht zu sehen) sind nun Schubladen drin

   
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#29
Wow, sieht schon cool aus thumbup
Jetzt hoffe ich auch, dass es mit den Wickeltellern möglichst schnell klappt!

Hast Du die Schubladen selbst gebaut oder gibts die auch passend zum Rollwagen zu kaufen? ?(

Gruß
Hörbie
Zitieren
#30
Die gibt's in verschiedenen Höheneinheiten (HE) zu kaufen.
Das hier ist eine davon - ich mach später mal 'n Bild
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#31
'Später' hat leider ein bissl länger gedauert :whistling:
Hier ein paar Bilder

   

   

   

   
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#32
Hallo Jörg,
der Vorteil dieser (K&M?) Rollwägen gegenüber dem Original ist, daß sie unterhalb der Maschinenhalterung noch 19"-Schienen haben. Da kann man noch Geräte oder wie hier noch Schubladen für diverses Glump, Graffl etc. unterbringen, das man gerne bei der Maschine haben möchte.
Oben wäre das PPM wohl von den Spulen verdeckt?
Michael
Zitieren
#33
Für mich ist das PPM unten besser aufgehoben, da ich die Maschine im Sitzen bediene und ich die Nähe zu den Reglern als angenehmer empfinde
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#34
Hallo Jörg,

das ist echt eine super Lösung! "Ordnung an der Bandmaschine"!
Das wird jetzt meine primäre Anschaffung, wenn's wieder drin ist!

Danke Dir für den tollen Tip!

Gruß
Hörbie thumbup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste