A77 MKII: Seltsame Bandauslaufrolle...?
#1
Guten Abend und frohe Weihnachten ! ;-)
Ich habe heute, wo ich endlich einmal Zeit habe, die vor längerer Zeit sehr günstig erworbene A77 MKII aus der Ecke gekramt und mal grob gesichtet. Ausser den üblichen Verdächtigen wie Motorkondensatoren und Knallfröschen ist mir eine etwas andere Bandauslaufrolle aufgefallen, die ich so an der A77 noch nicht gesehen habe.
Die Einlaufrolle besteht wie üblich aus einem Lager mit zwei feststehenden Führungsscheiben, die Auslaufrolle hingegen aus einem Lager mit mitdrehenden Führungen, die sich auch gegen das Lager nicht verdrehen lassen.
Mal abgesehen davon, dass das Lager Spiel aufweist, sieht das Ganze aber relativ schlüssig und wenig gebastelt aus....hat jemand eine Idee, von welcher Maschine diese Rolle stammen könnte ?
Sobald ich ein wenig Platz gemacht habe, stelle ich mal ein Bild ein.
Gruss Thomas
Zitieren
#2
Peinlich....it´s not a feature, it´s a bug...ich hätte mir die Geschichte doch genauer anschauen sollen,ein eifriger Schrauber hat es durch geschickte Anordnung der Scheiben fertiggebracht, die Führung zum Mitdrehen zu animieren, und das relativ spielfrei....dürfte trotzdem einen ziemlichen Lärm veranstaltet haben.
Ansonsten macht die Maschine einen zwiespältigen Eindruck, zum Teil merkwürdige Lösungen auf der Platine für die Laufwerkssteuerung und den totgelegten Sicherheitsstecker im Gehäuse, ansonsten aber relativ unberührt, dafür furchtbar eingedreckt....also erstmal zerlegen und eine grosse Reinigung fahren.
Zitieren
#3
Klingt nach Arbeit Smile
Dann mal gutes Gelingen, Thomas !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste