manni, ich bin so stolz auf dich !
wenn du mehrere hinterbandfähige maschinen auf den receiver legen willst, vielleicht bietet sich ja eine patchbay an.
zum bleistift eine beringer ultrapatch px 2000
reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Du willst den Manni doch nicht in den Wahnsinn treiben mit der Patchbay: 48 Kanäle mit je drei Schaltern (normal, halbnormal und durchverbunden. Allein die Kabel kosten ja ein Vermögen ;-)
Mit dem DX 2000 wird es nicht gehen, da es keinen Main- und keinen Sub-Kanal hat. Mit dem Sub-Kanal kann ich auswählen welcher Input ( z.B In 1) vom Mischpult am Sub (wo der Input des Rostwicklers hängt) ausgegeben wird.
Mit dem Main Kanal kann ich nun wählen ob ich den In1 oder das (z.B.) am In2 angeschlossene Signal des Rostwicklers (am Main) ausgebe.
Klingt etwas kompliziert aber besser fällt es mir im Moment nicht ein.
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Ungefähr so mache ich es auch; der Main - Ausgang steuert die M15 an, da ich hier eine Austeuerungskontrolle über LED- Kette habe. Der Monitor Ausgang geht an den Receiver. Da ich zwei Mixer betreibe, habe ich keine Probleme, alle Geräte anzuschließen. Außerdem sind ja noch vier Tonbandgeräte an der Revox- Anlage angeschlossen. Ich habe am Behringer sogar noch zwei Eingänge frei ! :whistling:
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............
Ich habe es auch mit 'ner Patchbay gemacht um alle 4 Maschinen untereinander oder mit sonst einem Zuspieler oder Effektgerät zu verbinden. 24 Kanäle, 48 Buchsen, alles symmetrisch.
Ist praktisch, aber was da an Kabeln hinten dranhängt, ist schon abenteuerlich.
Schöne Grüße
Rainer
Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Na ja, wie gesagt; ich bleibe von Maschine zu Maschine symmetrisch, Kontakt zu asymmetrischer Gerätschaft (Amp) über Symmetrierer.
Da ist das freie Umstecken schon praktischer als die Löterei von x Käbelchen an so einem Stufenschalter. Und XLR-Terminals muss man dann auch noch bauen und irgendwie an einem Gehäuse unterbringen.
So sieht das im Gebrauch aus:
Schöne Grüße
Rainer
Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]