Biete 2 AKAI ATR-10 Leerspulen 26,5cm gegen 4 Maxell-Tonbänder
#1
Hallo,

ich habe 2 Stück Metallleerspulen von AKAI, Typ ATR-10 abzugeben. Sie befinden sich in einem sehr guten Zustand!

Bevor ich nun pro Stück 30, 40, 50 oder auch 60 Euro aufrufe, kam mir die Idee des Tauschens. Und zwar gegen 4 Stück maxell 35-180 Tonbänder. Back coated muss nicht sein.

Bei Interesse würde ich von den Leerspulen auch Fotos machen.

Freue mich auf eure Zuschriften per PN.


Gruß Frank
Zitieren
#2
Hallo Frank,
ich wünsche Dir viel Glück, aber ich denke trotzdem, Du setzt ein bisschen hoch an! Ich habe letztes Jahr mindestens 20 ATR-10 via EBucht abgestoßen, als ich meine silberne GX 747 verkauft hatte.
Soweit ich mich erinnere, lag der höchste Preis mit gebrauchtem Band bei 40 Euro! Wenn man bei EBucht mal recherchiert, gehen die billigsten Maxell 35-180 gebraucht für 35 Euro aufwärts an den Start.
Und das sind die UD ohne Rückseitenbeschichtung oder auch UD-XL. (4 davon wären 140 Euro). Eine Maxell UD 35-180 NOS steht aktuell bei über 50 Euro! Multipliziert mit 4 wären schon über 200 Euro gegen

2 Leerspulen, die bestenfalls zusammen 80 Euro wert sind! Vielleicht ist der Preis dieses Jahr höher oder auch nur gewünscht höher. Aber ich empfehle Dir eine Preiskorrektur.
Das ist eine Empfehlung und soll keine Kritik und kein Oberlehrergehabe darstellen!
Vielleicht klappt's ja trotzdem! thumbup

Gruß
Hörbie
Zitieren
#3
Hallo Hörbie,

danke für deine Rückmeldung!

Ich hatte mir im Vorfeld auch einige Gedanken gemacht, daher Folgendes zu deinen Einwürfen:

Wofür etwas an den Start geht und letztendlich verkauft wird, bestimmt der Markt.
Von NOS-Material gehe ich nicht aus, gebraucht und funktionsfähig genügt mir.
Eine Preiskorrektur kann ich nicht vornehmen, da ich tauschen möchte.
Den Preis von gebrauchten maxell-Tonbändern, die seinerzeit neu um die 60 DM lagen, halte ich für maßlos überzogen. Neues LPR35 als Pankake gibt es für etwas mehr als 30 Euro...


Nun denn, time will tell.

Gruß Frank
Zitieren
#4
Hallo Frank,

was Du sagst ist schon richtig. Aber keiner hier im Forum richtet sich danach. Fast alle unsere Schätzchen und deren Zubehör waren für fast umme und wenn man richtig recheriert, laufen einem in Kleinanzeigen, oder willhaben.at und und und, immer noch Schnäppchen über den Weg. Das muss man sehen. Nichts destotrotz darfst Du natürlich alles tun um ggfs. zu tauschen. Aber auch da wär ich vorsichtig. Ist MAXELL auch wirklich drin? AMPEX oder SCOTCH hatt ich alles schon in den MAXELL Boxen mit MAXELL Spule von draußen. Ob hier einer seine guten MAXELL's hergibt? Good Luck Großer

Liebe Grüße Andre
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste