Hallo, Gruß aus der Eifel.....
#1
Hallo,
Ich stelle mich jetzt auch mal vor, da ich schon ein bissl dabei bin.
Also mein Name ist Hardy Baujahr 1961 und wohne in der Nähe Gerolstein in der schöne Eifel. Mit 18 kaufte ich mir meine erste richtige Hifi Anlage gebraucht für 5000 DM, der Marke Technics mit dabei war eine Tonbandmaschine RS1500, die ich heute leider nicht mehr habe.
Nach langer Pause packte mich letztes Jahr wieder der Tonband Virus. Fing an mit einer Sony TC377, mein Traum ist eine B77 oder eben Technics. Landete dann aber schließlich bei Braun TG 1000/2 und finde es sind super Maschinen, erschwinglich gut zuwarten die Optik ist natürlich Geschmackssache.
Mittlerweile habe ich 3 Stück und mich auch mit genug Bänder 1025 eingedeckt.
Bisher habe ich alle selbst gewartet, die Mechanik ist für mich kein Probleme, schon Bremseband selbst gebaut und jetzt auch die Bandteller auf Schraubverschluß umgerüstet.
Nur bei der Elektrik hapert es, da werde ich ab und zu Hilfe brauchen......

Gruß Hardy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#2
Servus Hardy,

Willkommen im Forum.
Ich bin auch erst kurz dabei, habe aber schon einige Hilfe bekommen. Smile
Tolle Geräte hast Du da stehen. Gefällt mir.

Grüße aus Bayern. Reinhard
Vergessen wir nicht die Vergesslichen.....  Heart
Zitieren
#3
Willkommen im Forum, Hardy.
Habe selbst Verwandschaft in der Eifel, sehr schön dort. Erst im Herbst in Gerolstein Urlaub gemacht. Das wird nächstes Jahr wiederholt, dann mit Ausflug nach Holland.

Schaut toll bei Dir aus, Du hast ja ein Heimkino. Ganz klasse, hätte ich auch gerne.

Gruß, Helmut
Zitieren
#4
Heya Hardy,
danke fürr die nette Vorstellung!
Heimkino sieht auch super aus, genial

LG
Mike
Zitieren
#5
Herzlich Willkommen bei uns Rostwicklern.
Sieht wirklich gut bei Dir aus - und vor Allem aufgeräumt, das schaffe ich nie so ganz.
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren
#6
Danke für die Aufnahme hier, falls noch mehr Info vom Kino oder Bilder gewünscht sind, kein Problem......

Gruß Hardy
Zitieren
#7
Hallo Hardy,
verwendest Du einen Beamer mit Magnetaufzeichnung/ digital Medien oder hast Du einen echten Filmprojektor? Das wäre mein Traum für ein Heimkino.
Gruß, Helmut
Zitieren
#8
Hallo Helmut,
Es ist nur ein 4k fähiger Beamer von Epson und es wird alles Digital überspielt, ein echter Filmprojektor ist schon eine andere Hausnummer.....

Gruß Hardy

anbei noch paar Bilder......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#9
Richtig Klasse, Hardy! So möchte ich es später im Keller auch einrichten. Und so eine richtige Breitfilmleinwand, das ist schon großes Kino Royal. Die Farben kommen auch sehr gut rüber. Brillant!
Gruß, Helmut
Zitieren
#10
Ein Lichtschwert Du hast Smile
Beeindruckt ich bin...

Stört das Poster oder Bild auf dem letzten Foto nicht? Die Reflexion würde mich irritieren...
Hast Du keinerlei Akustikelemente zur Schallberuhigung installiert oder sind die nur unsichtbar?

Danke und LG
Mike
Zitieren
#11
Hallo Mike,

Stört mich nicht , an der Decke hängen Absorber , vorne in den Ecken neben den Subwoofern sonst vorne Teppich das reicht und für den Bass DSP Optimierung......

Gruß Hardy
Zitieren
#12
Neuste Stand.....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste