Hallo aus Holland
#1
Jeder ein schönen Morgen gewünscht!

Mein Deutsch soll vielleicht nicht 100% sein. Ich bin ein Holländer Big Grin

Seit mein 17e Lebensjahr sammele und restauriere ich alte Tonbandmaschinen.
Neben viele (bekannte und weniger bekannte) 26cm. Tonbandmaschinen, sammele ich daneben auch noch Röhren Tonbandgeräten. Vor allem Federwerk Tonbandgeräten haben meine Größe Interesse.

Größte Grund warum ich mich hier eingeschrieben habe, ist um dass ich momentan besetzt bin um einige Tonbandgeräten zu restaurieren, aber ich suche noch einige Ersatzteile.

Vielleicht kann jemand mich helfen.
Zitieren
#2
Hallo Peter,

Ein herzliches Willkommen.

Viele Grüße, Jan
Zitieren
#3
Bedankt Jan!
Gleich ein Frage. Leider kann ich beim "Gefragt" Rubrik (noch) kein neu Thema erstellen.
Ist das beim Neuling Standard blockiert?

Ich suche nämlich einige Ersatzteile um ein alte AEG K4 Tonbandmaschine aus 1939 zu herstellen.
Zitieren
#4
peter-l,'index.php?page=Thread&postID=249291#post249291 schrieb:Ich suche nämlich einige Ersatzteile um ein alte AEG K4 Tonbandmaschine aus 1939 zu herstellen.
Holla ... da bin ich mal gespannt, wer hier etwas dazu beitragen kann thumbup
Ich kann allenfalls schauen, ob ich dazu noch eine Dokumentation auftreiben kann, falls benötigt.

Grüße, Peter
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#5
Hallo Peter,
Danke im voraus! Das soll perfekt sein.
Ja, diese Maschinen sind jetzt seltsam geworden. Doch wolle ich ein Versuch wagen um die Maschine in alten glanz zu herstellen.
Beim mein Modell vermisst leider ein von die meist wichtige Ersatzteile, die Motor.
Auch ist beim Transport ein Bandteller beschädigt. Das Gerät war absolut sehr gut verpackt, aber ich vermute Metallermüdung.
Aber regelmäßig haben mehrere Modellen aus dieselbe Alter exakt gleiche
Ersatzteilen. Ich hoffe dann auch das vielleicht Ersatzteilen von ein
andere Maschine mich auch Hilfen können.

Ich probiere um einige Bilder hin zu fügen, aber es glückt mich leider jetzt nicht.
Aber wahrscheinlich müss ich erst ein neue Thema erstellen in ein andere Rubrik Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste