Revox A77 einmessen auf LPR35,in Dortmund
#1
Guten Tag,
Ich hätte da mal eine Frage;habe eine Revox A77 MKIII Bandmaschine,und wollte die einmessen lassen auf LPR 35,wenn möglich in Dortmund.
Suche da eine empfehlenswerte Adresse,da ich mich mit diesem Thema nicht auskenne,und auch keine Geräte dafür besitze.
Habe das Gerät günstig gekauft,hat seit 2002 nur gestanden,und wie das dann so ist,Netzkabel besorgt,angeschaltet,Band augelegt,und es läuft.
Aber nicht lange....am nächsen Tag,wieder angeschaltet,und da hatte sie glatt vergessen,auf welcher Geschwindigkeit sie eingeschaltet worden ist,und rannte nur noch mit Höchstgeschwindigkeit.
Daraufhin auseinandergenommen,und die üblichen Verdächtgen auf den Platinen getauscht,Elkos,Rifas,usw.
Dabei fiel mir auch das Datum der letzten Einmessung auf,1977 auf Revox 601.
Die Platinen sind soweit überholt,bis auf die Oszilator Platine,und an sich läuft sie gut,bloss die Einstellung der Trimmer,da weiss ich nicht,ob die so richtig stehen.
Die Köpfe haben einen Spiegel von 3,5 mm,wenn ich das richtig beurteile.
Die Geschwindigkeit müsste an sich auch richtig sein,aber eine Kontrolle dessen,wäre auch nicht schlecht.
Dann will ich mal hoffen,daß Ihr mir dabei helfen könnt,eine gute Adresse zu finden.
Viele Grüsse
Peter Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste