Bandteller für Telefunken 441
#1
Hallo,

ich suche einen Bandteller für ein Telefunken Magnetophon 441. Das Oberteil wird eingerastet, leider sind bei meinem defekten Exemplar zwei von drei Rastnasen abgebrochen, sodass der Teller eiert und beim Abnehmen der Spule mit abgeht.

Eventuell passen auch Teller von anderen Telefunken-Modellen, vielleicht hat ja jemand ein passendes Schlachtgerät rumstehen.

Danke und viele Grüße
Ralf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
Hallo Ralf,

hier stehen je eine 203 und eine 230.

   
   

Ob die Teller passen, kann vielleicht einer der Experten beantworten.

Gruß

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#3
Die Bandteller von meiner 204 TSE sehen zumindest genauso aus. Ich habe noch eine Schlachtmaschine; da muss ich mal nachschauen.

Manni


…. sorry; ein Teller hat gar keine Haken mehr; bei dem anderen ist eine weg. Kann ich Dir leider nicht helfen.
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
Hallo Manni,

prima, würde mich freuen. Kannst du ggf. mal ein Foto davon einstellen?

@Alfred: Vielen Dank für dein Angebot. Ich warte mal auf Manni, die Bandteller der 203/230 sehen ja ein bisschen anders aus. Da müsste ich dann beide tauschen.

Viele Grüße
Ralf
Zitieren
#5
WebUncle,'index.php?page=Thread&postID=248551#post248551 schrieb:@Alfred: Vielen Dank für dein Angebot. Ich warte mal auf Manni, die Bandteller der 203/230 sehen ja ein bisschen anders aus. Da müsste ich dann beide tauschen.

Alles klar.
Angebot bleibt bestehen.

Im Notfall melde Dich einfach.

Gruß

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#6
Hallo Ralf;

ich hatte als Edit in meinem Beitrag schon reingeschrieben, dass bei dem Bandteller ein Haken schon abgebrochen ist. Ich denke mal, dann ist das auch nix ….
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#7
Hallo Manni,

das Edit hatte ich übersehen. Dann suche ich mal weiter. Trotzdem vielen Dank!

Grüße
Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste