DAB+ Taschenradio in iPod Größe gesucht
#1
Hallo,

Meine Eltern haben einen alten Sansa Clip +, den sie zum Joggen benutzen. Da er langsam den Geist aufgibt und sie damit eh nur Radio hören, dachte ich daran ihnen ein Digitalradio zu schenken.

Ich habe ein Pure Move 2500, das meine Mutter aber schon zu schwer findet. Habe aber gesehen, dass es Radios in Sansa Größe gibt. Ein Lautsprecher ist völlig unnötig, da sowieso nur über Kopfhörer gehört wird. Auf der Suche nach einem passende Gerät bin ich nun aber sehr verunsichert. Ich habe in unzähligen Tests gelesen, dass die Tuner Chips empfangstechnisch stark variieren und eigentlich nur die Frontier Silicon Chips wirklich gut sind und dass es aber jede Menge dieser Radios gibt, wo immer mal wieder andere Chips verbaut werden und man das von außen nicht feststellen kann.

Kurz und Knapp: ich möchte auf jeden Fall ein Radio mit einem Frontier Silicon Chip oder etwas gleichwertigem.

Hat Jemand einen Tipp?

LG Tobi
Zitieren
#2
Moin moin Tobi,
zum Joggen benutze ich seit einem Jahr diesen hier und bin sehr zufrieden damit : https://www.ebay.de/itm/Mini-Pocket-DAB-...SwQG9duALv
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#3
Was ist da denn für ein Chip drin? Ich habe halt die Befürchtung, dass es je nach Empfangslage mehr oder weniger auffällt, wenn der Chip nicht so gut ist.

LG Tobi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste