Downloadbereich
#1
Hallo zusammen,
wird im Downloadbereich die Kategorie "Cassetteneinleger" noch gepflegt?
Ich hatte vor ca. 6 Wochen einiges an Einlegern hochgeladen, es wird auch eine Speicherbelegung angezeigt, aber keinerlei Fotos.
Während in anderen Kategorien Uploads aus November bereits freigegeben sind.
Oder bestehen bestimmte Anforderungen an die Fotos? Wenn ja, bitte welche? ?( Oder gibt's die Zeit einfach nicht her?

Gruß
Hörbie Wink
Zitieren
#2
Sorry, hsb nachgearbeitet. Jetzt müssten alle sichtbar sein.

Gruß
Michael
Zitieren
#3
Hallo Michael,
alles klar. Ich wusste nur nicht, ob die Bild-Voraussetzungen evtl. nicht passen.
Aber jetzt ist alles okay. Danke!
Gruß
Herbert thumbup
Zitieren
#4
Mensch Herbert,
jetz bin ich schon sooooo lange hier im Forum und DIESEN Bereich hatte ich mir noch nie angeguckt gehabt...Mann Mann Mann...gut das Du gemuckert hast...

thumbsup

VG
Frank
Zitieren
#5
Hey Frank,
nicht gemuckert, nur gewundert Wink

8) thumbup
Zitieren
#6
Liebe Forums-Mitglieder,
ich bin mal ein wenig durch die Download-Ecke gegangen, in der Hoffnung ein Werkstatt-Handbuch (o.ä.) für mein Sony TC-KE 300 zu finden (bzw. was Ähnliches). Die Einträge zu Sony Cassettendecks sind aber alle nicht aktiv, scheint mir. Bastel' ich mir die vermutete URL kommt "Datei wurde ersetzt". Habt Ihr einen Tipp, was ich falsch mache?

[Bild: B9UsOoNgquVHAAAAAElFTkSuQmCC]
Getestete Browser: Vivaldi, Firefox.
Zitieren
#7
Hallo Thomas,

wenn du normal eingeloggt bist und dich durch die ganze Struktur in Richtung Sony Kasettendecks hangelst, sind alle drei Dateien sichtbar und können auch heruntergeladen werden. Das Feld oben am Rand ist ein Suchfeld, d.h. tippst du da "333" ein, wird dir u.a. auch das File für das TCK333 angezigt. Ein Klick auf den grünen Pfeil (mal links, mal rechts) startet den Download. Oder ichbhab das Problem nicht verstanden ... Smile

Gruß
Michael
Zitieren
#8
Vielen Dank, lieber Michael,
ich war zu dusselig und habe angenommen, der Name der Datei müsste der Link zum Download sein - auf den grünen Pfeil bin ich nicht gekommen...
Danke - Problem gelöst!
Zitieren
#9
Hallo Thomas, ich habe das SM für das Sony mal in den Downloadbereich gepackt. Es wird aber erst sichtbar wenn ein Admin die Datei freigegeben hat.
Viele Grüße,

Michael
Zitieren
#10
Danke, ist freigegeben.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#11
Hallo Michael, hallo Martin,
vielen Dank! Das ist super!
Eure Hilfsbereitschaft und Reaktionszeit ist phänomenal!
Liebe Grüße, Thomas
Zitieren
#12
Nun ich auch mal....

Ich hatte vor ein paar Tagen ein Manual von einem Technics Tapedeck hochgeladen, doch es erscheint nirgends.
Ich will noch einige Kassetteninlays hochladen, doch wenn das nicht funktioniert, dann lass ich das.

Old-Papa
Man prüfe,
wenn man sich berät,
stets vor dem Preis,
die Qualität.


(aus Radio-Schnorr von 1934)
Zitieren
#13
(24.01.2023, 21:41)Old-Papa schrieb: Ich hatte vor ein paar Tagen ein Manual von einem Technics Tapedeck hochgeladen, doch es erscheint nirgends.

Die müssen erst freigegeben werden. Früher hat das m.W. Michael B. gemacht. Keine Ahnung, wer jetzt die Rechte dazu hat.
Zitieren
#14
...ist erledigt.
Zitieren
#15
(24.01.2023, 22:07)MichaelB schrieb: ...ist erledigt.

Danke!
Ein paar Inlays sind gestern noch dazugekommen Big Grin

Gruß
Old-Papa
Man prüfe,
wenn man sich berät,
stets vor dem Preis,
die Qualität.


(aus Radio-Schnorr von 1934)
Zitieren
#16
Insgesamt 8 Dateien habe ich gefunden und freigegeben, also von 4 Cassetten, je zwei BASF und zwei TDK.

Danke fürs Hochladen! Habe ich noch welche in anderen Ordnern übersehen?

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#17
(31.01.2023, 21:38)Kirunavaara schrieb: Insgesamt 8 Dateien habe ich gefunden und freigegeben, also von 4 Cassetten, je zwei BASF und zwei TDK.

Danke fürs Hochladen! Habe ich noch welche in anderen Ordnern übersehen?

Viele Grüße,
Martin

Nö, derzeit habe ich nur noch Einleger hochgeladen. Ein paar mach ich noch die Tage. 
Ich habe noch hunderte Servicemanuale in PDF (u. a. das ehemalige "Raupenhaus") und noch gut ein Dutzend in Papier, das würde aber wahrscheinlich den Rahmen sprengen....  Blush

Old-Papa
Man prüfe,
wenn man sich berät,
stets vor dem Preis,
die Qualität.


(aus Radio-Schnorr von 1934)
Zitieren
#18
(01.02.2023, 05:38)Old-Papa schrieb: ...Ich habe noch hunderte Servicemanuale in PDF (u. a. das ehemalige "Raupenhaus") und noch gut ein Dutzend in Papier, das würde aber wahrscheinlich den Rahmen sprengen....  Blush

Old-Papa

Hallo, hast du denn eine Übersicht der PDF zum Raupenhaus, da waren schon interessante Dinge dabei.

Gruß Jan
Zitieren
#19
(01.02.2023, 07:39)Ferrograph schrieb: Hallo, hast du denn eine Übersicht der PDF zum Raupenhaus, da waren schon interessante Dinge dabei.

Gruß Jan


.pdf   Raupenhaus-Schaltplaene.pdf (Größe: 118,73 KB / Downloads: 35)

Hier ist eine ältere PDF. Gepflegt wurde das nach 2010 nicht mehr, ist aber einiges dazu gekommen. Kann auch sein, dass wenige Dateien beim Übertragen in den Orkus gegangen sind.
Das sind rund 24GB!
Meine eigenen Unterlagen habe ich nie gelistet, die liegen auch separat.

Old-Papa


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Man prüfe,
wenn man sich berät,
stets vor dem Preis,
die Qualität.


(aus Radio-Schnorr von 1934)
Zitieren
#20
Hallo Old-Papa,

das ist ja eine imposante Liste mit den Schaltplänen vom Raupenhaus. Kann man vielleicht bei Bedarf eines Schaltplans aus der Liste bei dir anfragen ?

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#21
(01.02.2023, 17:03)bitbrain2101 schrieb: Hallo Old-Papa,

das ist ja eine imposante Liste mit den Schaltplänen vom Raupenhaus. Kann man vielleicht bei Bedarf eines Schaltplans aus der Liste bei dir anfragen ?

MfG, Tobias

Sicher, doch leider sind nicht alle Dateien mit wirklich "sprechenden Namen" versehen. Doch irgendwie geht immer was.

Bücher und Zeitschriften sind auch viele Gigabyte vorhanden, auch davon habe ich keine Liste. Funkamateur (1969-2019), Elektor, Funkschau, rfe (197x-Ende), Elektronika, Elektr. Jahrbücher (DDR) und und und....

Old-Papa
Man prüfe,
wenn man sich berät,
stets vor dem Preis,
die Qualität.


(aus Radio-Schnorr von 1934)
Zitieren
#22
Hallo,

weiß eigentlich jemand, wie das damals mit dem angeblichen Urheberrechtsstreit in Sachen Raupenhaus ausgegangen ist ?

Beste Grüße
Arno
Zitieren
#23
(03.02.2023, 20:35)R2R schrieb: Hallo,

weiß eigentlich jemand, wie das damals mit dem angeblichen Urheberrechtsstreit in Sachen Raupenhaus ausgegangen ist ?

Beste Grüße
Arno

Er hatte dann wohl aufgegeben, mehr weiß ich auch nicht. Die Dateien (einige von mir) waren mir aber (über Dritte) noch zugänglich Big Grin
Es gibt noch ein paar Seiten im Ausland(?), wo die gespiegelt sind. Da bin ich mal durch Zufall drüber gestolpert (nein kein Link gespeichert).

Old-Papa

(31.01.2023, 21:38)Kirunavaara schrieb: Insgesamt 8 Dateien habe ich gefunden und freigegeben, also von 4 Cassetten, je zwei BASF und zwei TDK.

Danke fürs Hochladen! Habe ich noch welche in anderen Ordnern übersehen?

Viele Grüße,
Martin

Hallo Martin,
ich habe "die Tage" noch ein paar Serviceunterlagen hochgeladen (zum Thema HighCom und telefunken) und heute noch ein paar (seltene) Einleger bei BASF, Sony und TDK.

Old-Papa
Man prüfe,
wenn man sich berät,
stets vor dem Preis,
die Qualität.


(aus Radio-Schnorr von 1934)
Zitieren
#24
Hallo,

ich habe mal wieder einiges hochgeladen Big Grin 

(bitte wenns passt freischalten)

Old-Papa
Man prüfe,
wenn man sich berät,
stets vor dem Preis,
die Qualität.


(aus Radio-Schnorr von 1934)
Zitieren
#25
Hab mich mal wieder durchgeklickt und die frischen Dateien freigegeben (nebst einem SM für ein Unitra-Cassettengerät, das bereits seit 2018 auf dem Server schlummerte und auf Freigabe wartete... manchmal finden wir ein paar frühe Ostereier).

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#26
(07.02.2023, 16:23)Kirunavaara schrieb: Hab mich mal wieder durchgeklickt und die frischen Dateien freigegeben (nebst einem SM für ein Unitra-Cassettengerät, das bereits seit 2018 auf dem Server schlummerte und auf Freigabe wartete... manchmal finden wir ein paar frühe Ostereier).

Viele Grüße,
Martin

Na vielleicht findest Du meine Ostereier der letzten Tage auch noch Angel 

Old-Papa
Man prüfe,
wenn man sich berät,
stets vor dem Preis,
die Qualität.


(aus Radio-Schnorr von 1934)
Zitieren
#27
Philips, RFT und Tesla habe ich gefunden und freigegeben. Danke!

Viele Grüße,
Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste