m 15; kann man die kaufen ?
#1
Fehler Beschreibung angeblich nicht möglich; vom Preis her allerdings interessant :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...=FOLLOW_AD

Danke für eine Antwort !

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
Zwei Zitate aus dem Angebot:

"DEFEKT! Detailierte Fehlerbeschreibung liegt nicht vor. Verkauf an Bastler." <-----> "Der Artikel wird mit Garantie verkauft."

Daraus würde ich schließen, daß das Gerät "garantiert DEFEKT!" ist, andernfalls hätten sie es wohl wiederbelebt und zu ihren ansonsten üblichen Preisen offeriert.

MfG Kai
Zitieren
#3
Nun ja …. entgegenkommend ist die Fa. auf jeden Fall nicht. Antwort auf meine Anfrage:

Guten Tag,
zu defekten Bastlergeräten geben wir grundsätzlich keine näheren Auskünfte. Reservierungen sind leider nicht möglich.
Beste Grüße
Ihr Spring Air Team

Ich überlege mal , was ich mache ……

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
Aber Manni, wie willst Du diesen schweren Trümmer, den man eher nur zu zweit die Treppe hochbekommt in Deinem kleinen Zimmer unterbringen?
Gruß André
Zitieren
#5
Uiuiui, wo die Preise hingehen. Gab es nicht vor 10 bis 15 jahren M15 zum Pauschalpreis von 250 Euro?

Dann war der damalige Kauf einer M20 für nen Kollegen von ich glaube 450 Euro doch nicht zu teuer?
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#6
M20 bekommst Du fast gar nicht mehr und wenn dann 5-Stellig....die Preise gehen wieder radikal hoch, jetzt will jeder damit zocken.
Gruß André
Zitieren
#7
Die Preise sind für das Gerät, die aufgerufen werden, schon immens. Es sind genau 103 km mit dem Auto; werde sie mir wahrscheinlich am Montag, wenn se noch da ist, mal anschauen. Ich nehm´auf jeden Fall noch jemanden mit, den ich auf dem Weg dorthin einsammeln kann.

Ach ja Unterbringung: Ich baue ihr einen schicken Rollwagen und kann sie dann im Zimmer herumschieben.....

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#8
Wer bei Frühlingsluft kauft, hat selber Schuld :evil: . Völlig überzogene Preise, unfreundlich, sperren einen sofort, wenn man unbequeme Fragen stellt.

Die haben bei mir schon lange verschissen!

Aber muss jeder selber wissen und seine Erfahrungen machen....
LG Holgi
Zitieren
#9
Wenn Du in der Lage bist die selbst zu reparieren, könnte man drüber nachdenken.
Sonst nicht.
Ausserdem würde ich auch Holgis Erfahrung sehr ernst nehmen.
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#10
Moppedmanni,'index.php?page=Thread&postID=247572#post247572 schrieb:Ich baue ihr einen schicken Rollwagen und kann sie dann im Zimmer herumschieben.....
ich dachte immer eine BM wäre zum musikhören bzw. aufnehmen, na ja jeder hat so sein hobby Wink
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#11
Hat sich wohl eh schon erledigt. Sie ist im Shop nicht mehr drin. Hat sich wohl einer gegriffen.
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#12
reginald bull,'index.php?page=Thread&postID=247586#post247586 schrieb:ich dachte immer eine BM wäre zum musikhören bzw. aufnehmen, na ja jeder hat so sein hobby
Big Grin thumbsup Tongue
Zitieren
#13
Das mit dem Reparieren ist bei einer M15 nicht so einfach, wie bei den 'normalen' Bandmaschinen. Die Steuerung ist schon sehr digital ausgeführt.
Obwohl ich aus der Digitaltechnik kommen, bin ich heilfroh, das meine M15A läuft. Selbst das Einmessen habe ich machen lassen (Danke Peter).
Für eine halbwegs funktionierende M15(A) werden Preise von 1200 bis 1800 aufgerufen, die Angebote 2000 bis, lasse ich mal außen vor.
Ich würde an Deiner Stelle noch auf ein besseres Angebot warten, wenns auch seh schwer fällt.
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren
#14
Dann hab ich ja vor 10 Jahren gut daran getan eine M15a vom BR über ein Forenmitglied für 250€ zu kaufen. (Sie hatte gerade die jährliche Inspektion beim BR erhalten)
Ich muß mich zwingen ab und zu auch mal die A77 MK IV laufen zu lassen.
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#15
Ohne Frage, eine M15A ist schon ein Traum. Aber ich denke auch, nur als Techniker mit eigener Werkstatt und Fachwissen kann man sie längerfristig am Leben erhalten. Da man so ein Teil auch nicht mal eben verschicken kann, braucht jemand der die vorgenannten Bedingungen nicht erfüllen kann, auf jeden Fall jemanden in seiner Nähe, der ab und zu mal danach schauen kann. Der Rundfunk, wo sie her kommen, hatte da auch seine Technikermannschaften, die sich regelmäßig drum kümmerten.
Gruß André
Zitieren
#16
Moppedmanni,'index.php?page=Thread&postID=247588#post247588 schrieb:Hat sich wohl eh schon erledigt. Sie ist im Shop nicht mehr drin. Hat sich wohl einer gegriffen.
Guten Morgen Manni

Die M15 ist noch da. Jetzt auf EBAY Kleinanzeigen :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-172-21900


Gruss
Dirk
Lässt sich berieseln von : SONY TC-K770ES, Kenwood KX-880D + KX-1003,
Marantz SD-3000, Toshiba PC-5460, Sony TC-U5, DUAL C822 + C828, ONKYO TA-2050,
UHER CG343, UHER SG521, ARISTONA EW5504, SONY TC-366, Sony TCD-D100 Rolleyes
Zitieren
#17
Hi Dirk ;

die Anzeige ist wohl noch nicht deaktiviert; im Shop ist sie auf jeden Fall nicht mehr vorhanden. Darauf kommt´s wohl an lt. tel. Auskunft des "Fachpersonals" am gestrigen Tag. Um die Anzeigen kümmern die sich wahrscheinlich erst wieder am Montag zur Öffnungszeit.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#18
Hallo Manni,

mein freundschaftlicher Rat: lass' es! Um mit der angebotenen Maschine tonbandeln zu können, so wie Du es gewohnt bist, brauchst Du zu viel "Drumherum", von den verborgenen Defekten mal abgesehen.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#19
Danke für den Rat !

Für Defekte habe ich jemanden an der Hand und das Drumherum ist mir bewusst und eine Herausforderung !

...bleibt aber wohl vorerst ein Träumchen ….

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#20
Moppedmanni,'index.php?page=Thread&postID=247614#post247614 schrieb:...bleibt aber wohl vorerst ein Träumchen ….
gute entscheidung thumbup
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#21
Wenn ich kurz auch etwas dazu posten darf. Freunde - lasst die Finger von Spring Air ....Überzogene Preise - Denken wie der Kunde - Fehlanzeige.

besten Gruss

Holger
Zitieren
#22
sperling,'index.php?page=Thread&postID=247630#post247630 schrieb:lasst die Finger von Spring Air ....Überzogene Preise - Denken wie der Kunde - Fehlanzeige.
Das deckt sich ja mit meiner Aussage in # 9!
Zitieren
#23
Hab den Fred erst jetzt gefunden. SpringAir wird in Hifi Magazinen sehr gut beleumundet. Gut, daß ich da jetzt mal was anderes erfahre Smile

LG
Mike

hm, 12 Agfa auf Bobby für 39 EUR klingt für mich günstig. Reduziert bei SpringAir
Zitieren
#24
dynamike,'index.php?page=Thread&postID=247818#post247818 schrieb:hm, 12 Agfa auf Bobby für 39 EUR klingt für mich günstig. Reduziert bei SpringAir
Hast Du Dir mal die Bilder von den Tapes angesehen? Wenn es die selben sind die wir meinen, dann würde ich diesen Müll meiner M15a nicht anbieten wollen.

https://www.springair.de/de/konvolut-agf...eck/h66792
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#25
Hm , hab mir die Bilder nicht angesehen... aber wirst schon recht haben. Dachte nur, das wäre für jemanden interessant Sad
Zitieren
#26
Matthias, die sind ja fast so schlimm wie die die ich dir geschickt habe.
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#27
...noch Kellerfunde zu Geld machen.... :whistling:
Gruß André
Zitieren
#28
Hallo zusammen,

da gibt es noch schlimmere.

2012 bekam ich einen Fund aus dem allertiefsten Keller auf die Maschine.

Feucht gelagert mit muffigem Geruch,

abgelöster Putz und Staub im Karton und auf dem Wickel.

Nach Lüften auf dem Balkon in der Frühlingssonne, Behandlung mit einem Pinsel bei günstiger Windrichtung und Durchlauf durch ein Papiertaschentuch wurde das Material digitalisiert.

   

   

Es handelte sich um Bänder mit Aufnahmen von Hermann Hoffmann - also für unseren Verein extrem wichtig.

Die Aufnahmen konnten ausnahmslos gerettet werden.

Kaufen würde ich solches Material allerdings nicht.......

Staubigen Gruß

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#29
solche Bänder kenne ich

[Bild: 20180926_171238mgfpy.jpg]
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste