2 Tape-Decks (Sharp RT-10, JVC KD-V22), 1 Radio-Kassettenrekorder (Panasonic RX-FT570) & 1 Walkman (Panasonic RQ-P255...
#1
Liebe Bandfreunde,

ich habe hier noch ein paar Kassettengeräte, die ihre Dienste bei mir getan haben und jetzt vielleicht noch einem Bastler Freude machen könnten, anstatt dass ich sie dem Recycling zuführe. Wer also Spaß an der Restaurierung hat oder etwas zum Ausschlachten sucht, der kann hier gern zuschlagen.

Einzeln oder alle zusammen, Abholung in Berlin-Moabit/Tiergarten, kein Versand. Gern im Tausch gegen Tonbänder auf 18 cm Spule (z.B. BASF LP/LPR 35 oder Maxell UD/XL 35-90) oder Ähnliches.
Euer Hendrik

Tapedeck Sharp RT-10
Zitat:                    
Das Gerät hat einen mechanischen Defekt, der Bandsalat bei der Wiedergabe verursacht: Bei der Wiedergabe wird das Band zwar transportiert, aber nicht aufgewickelt. Ein Reparaturversuch im Repair-Cafe hatte leider keinen langanhaltenden Erfolg. Alle anderen Funktionen des Gerätes (Aufnahme, Spulen, Zählwerk, Anschlüsse) haben bis zuletzt einwandfrei funktioniert. Das Gerät hatte ich von ca. 1999 bis 2016 im Einsatz.
Features:
- Baujahr frühe 80er Jahre (?)
- 2-Kopf-System
- Bandsorten: Normal, Chrome, Metal
- Dolby B Noise Reduction
- Kopfhörer-Anschluss (große Klinke)
- Mikrofon-Anschluss (2x große Klinke)
- Line-Anschluss (Cinch + DIN möglich)
- LED-Aussteuerungsanzeige
- mechanisches Zählwerk

Details: https://www.hifiengine.com/manual_librar...t-10.shtml

Tapedeck JVC KD-V22
Zitat:                    
Das Gerät hatte zuletzt Probleme beim Spulen (langsam und laut) und hat daraufhin in einer HiFi-Werkstatt einen Satz neue Riemen bekommen (das Foto der Riemen zeigt diese vor dem Einbau) und die Spul-Mechanik wurde auch ausgebessert. Leider erlitt es kurz darauf einen elektronischen Defekt: Die Stromversorgung scheint nun nicht mehr zu funktionieren. Auch dieses Gerät hat ansonsten bis zuletzt problemlos funktioniert (Wiedergabe, Aufnahme, Anschlüsse, Zählwerk). Das Gerät hatte ich von 2016-2018 im Einsatz, nachdem es einige Jahre als Ersatzgerät für den Sharp "auf Halde" lag.

Features:- Baujahr 1983
- 2-Kopf-System
- Bandsorten: Normal, Chrome, Metal
- Dolby B/C Noise Reduction
- Kopfhörer-Anschluss (große Klinke)
- Mikrofon-Anschluss (2x große Klinke)
- Line-Anschluss (Cinch)
- LED-Aussteuerungsanzeige
- mechanisches Zählwerk

Details: https://www.hifiengine.com/manual_librar...-v22.shtml

Radio-Kassettenrekorder Panasonic RX-FT570
Zitat:                
Die Bandlaufwerke bewegen sich nicht mehr, weder bei Wiedergabe noch beim Spulen, und die Line-In Buchse hat einen Wackelkontakt. Das Radio und die Lautsprecher funktionieren noch, das Gerät ist also durchaus noch als Kofferradio benutzbar. Das Gerät hatte ich von 1995 bis 2017 im Einsatz.Inkl. Bedienungsanleitung.

Features:
- Baujahr 1995
- Radio mit LW, KW, MW und UKW (88-108 MHz)
- Stereo/Mono-Umschaltung (UKW-Rauschunterdrückung)
- Doppel-Kassettendeck (Normal-/High-Speed-Dubbing)
- ein Deck mit Auto-Reverse
- ein Deck mit Aufnahme-Funktion
- Grafischer 3-Band-Equalizer
- XBS (Bass-Verstärker)
- Eingebautes Mikrofon
- Kopfhörer-Anschluss (kleine Klinke)
- Line-In (Cinch)
- auch Batterie-Betrieb möglich

Details: https://www.radiomuseum.org/r/panasonic_...t_570.html

Walkman Panasonic RQ-P255
Zitat:                
Dieses Gerät habe ich aus einer Haushaltsauflösung in der Verwandtschaft, ohne Anleitung, ohne Netzteil und ohne Gürtelclip. Bei eingelegten Batterien gibt das Gerät leider keinen Mucks mehr von sich.
Features:
- Baujahr Mitte 1990er Jahre?
- Auto Reverse
- XBS (Bass-Verstärker, regelbar)
- Dolby B NR
- 3-Band-Equalizer
- Bandsorten-Wahlschalter (Normal, CrO2/Metal)
- Kopfhörer-Anschluss (kleine Klinke)
- Netzteil-Anschluss DC 3V
- Batteriebetrieb mit 2 AA-Batterien
- Live-Schalter (stimmenbetontes EQ-Preset)

Details: https://manualsbrain.com/de/manuals/1815866/
Viele Grüße
HeBu (Hendrik)
___________________________________________
Akai GX-215D | Grundig TK 23 L
Zitieren
#2
Hallo zusammen,
mag sich jemand bedienen und die Weihnachtstage mit Basteln verbringen (wie sich das gehört Big Grin) oder soll ich lieber im Frühjahr den Hifi-Shop in der Nachbarschaft damit beglücken? :whistling:
Viele Grüße
HeBu (Hendrik)
___________________________________________
Akai GX-215D | Grundig TK 23 L
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste