Wo Akai Tonbangerät GX635 generalüberholen und einmessen lassen?
#1
Ich habe mir vor einigen Jahren eine funktionierende Akai 635 D gekauft.
Es ist zwar nicht wirklich etwas defekt an dem Gerät, möchte diese aber aufgrund ihres Alters grundsätzlich generalüberholen und neu einmessen lassen.

Es braucht keine Werkstatt zu sein, die speziell auf Akai ausgerichtet ist, aber wer hat mit wen sehr gute oder weniger gute Erfahrungen gemacht?
Die Preise sollen, so was ich bisher gehört habe sehr unterschiedlich von 250 bis 700 Euro ohne Ersatzteile oder Reparaturen. Für mich noch nicht ganz schlüssig.

Hat vielleicht bereits jemand Erfahrungen mit TSE-Detmold oder Muvig gemacht?

Wäre mit eine extrem große Hilfe, da ich sehr unsicher bin und nicht weiß, wer wirklich diesbezüglich auch tatsächlich gute Arbeiten macht. wacko
Zitieren
#2
Wo bist du denn zuhause?
Meine 635 (und auch alle anderen) hat TGE in Essen gewartet bzw. repariert. Perfekt zu moderatem Preis.
Schöne Grüße

Rainer

Unterwegs als „Tonmeister h.c.“ unter www.tapemusic.eu[url=www.tapemusic.eu][/url]
Zitieren
#3
Hallo Bergsteiger,

wo bist Du denn, in der Nähe von Detmold? Dann könnte eventuell die Werkstatt für Dich interessant sein.

Aber wenn Dir Essen nicht zu weit ist, scheinen die schon vom Vorredner erwähnten TGE eine gute Wahl zu sein. Habe keine eigenen Erfahrungen, aber bisher nur positives gehört.

Gruß,
Timo
Zitieren
#4
Hier erstmal Danke für die Tipps. Gut, dass es Euch und das Forum gibt.

Leider war ich mit googlen nicht auf TGE Essen gestoßen.

Lebe in der Kölner Gegend und Essen ist immer noch gut für mich erreichbar.
Werde mal mit TGE Kontakt aufnehmen.

FG
Pamp Rolleyes
Zitieren
#5
bergsteiger 67,'index.php?page=Thread&postID=247214#post247214 schrieb:Hier erstmal Danke für die Tipps. Gut, dass es Euch und das Forum gibt.
bergsteiger 67,'index.php?page=Thread&postID=247214#post247214 schrieb:Leider war ich mit googlen nicht auf TGE Essen gestoßen.
bergsteiger 67,'index.php?page=Thread&postID=247214#post247214 schrieb:Lebe in der Kölner Gegend und Essen ist immer noch gut für mich erreichbar.
Werde mal mit TGE Kontakt aufnehmen.
bergsteiger 67,'index.php?page=Thread&postID=247214#post247214 schrieb:FG
Pamp Rolleyes
bergsteiger 67,'index.php?page=Thread&postID=247214#post247214 schrieb:Hier erstmal Danke für die Tipps. Gut, dass es Euch und das Forum gibt.

Leider war ich mit googlen nicht auf TGE Essen gestoßen.

Lebe in der Kölner Gegend und Essen ist immer noch gut für mich erreichbar.
Werde mal mit TGE Kontakt aufnehmen.

FG
Pamp Rolleyes
Habe mir TGE in Essen Kontakt aufgenommen und werde aller Voraussicht nach meine Bandmaschine dorthin bringen.
Falls jemand noch einen anderen Tipp hat, bitte rüberwachsen lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste