Kostenloser Online Lehrgang beim DARC
#1
Hallo,

ich bin gerade zufällig auf 2 kostenlose Online Lehrgängebeim DARC (Deutscher Amateuer Radio Club) gestossen. Die Lehrgänge dienen eigentlich dem Erwerb eines Amateurfunkzeugnisses der Klassen E und A, darum geht es mir aber nicht. In den Lehrgängen werden elektrische Grundlagen wie Volt, Ampere, Ohm oder Widerstand, Kondensator, Spule einfach und gut erklärt und man kann das Wissen gleich durch Beantwortung von Fragen testen. Wer sich als Quereinsteiger / Nicht-Elektroniker etwas tiefer mit den Grundlagen beschäftigen will, wird hier gut bedient. Man muss sich nur die relevanten Kapitel Technik E** im Lehrgang E für Anfänger aussuchen, was hauptsächlich auf Amateuerfunk Empfangs- und Sendebetrieb bezogen ist, lässt man weg. Auch das Kapitel Technik E17: Messtechnik ist nicht uninteressant. Ich habe mit dem Verein nichts zu tun, aber ich finde es toll, dass dort technisches Wissen kostenlos in dieser Form angeboten wird.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste