REVOX B77 - Neues Wartungsbuch
#1
Hallo an alle B77 Mechaniker
Soeben auf Ebay Kleinanzeigen entdeckt:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...94-77-3158
Ich habe bereits ein Exemplar direkt vom Autor bestellt.
Mit freundlichen Grüssen
Helmut
Zitieren
#2
Hallo Helmut,

in dem Link ist nichts zu finden.

Autor und genauer Titel oder ISBN wären hilfreich.

Gruß
Rainer
Zitieren
#3
Hallo
Ich habe mir das Buch "Tonband Maschinen restaurieren - Die B77 von Revox - " von Marco Serpi über die Ebay Kleinanzeige besorgt.
Die ISBN Nummer ist 978-3-00-063687-5. Das Buch ist im Eigenverlag des Autors erschienen. Ich habe inkl. Versand Euro 26,50 bezahlt.
Das Buch ist sehr liebelvoll und aufwendig gestaltet. Es ist etwas größer als das A4 Format mit 104 Seiten und auf hochwertigem Papier gedruckt.
Es gibt viele Detailaufnahmen und Erklärungen zur Restauration und Reparatur einer Revox B77.
Das geht es von Kaufberatung über das Zerlegen und Einmessen des Gerätes. Sowie diverse (Reparatur-) Tipps über Geräte, Bänder, Werkzeuge und Komponenten.

Ich kenne den Autor nicht persönlich und habe auch keinerlei Vorteile mit meiner subjektiven Bewertung seines Buches.
Gebhard
Zitieren
#4
Ich finde da leider gar nichts im www Sad
Zitieren
#5
Guten Abend,
in dieser Angelegenheit kann ich etwas "Licht ins Dunkel" bringen...
Mein Name ist Marco Serpi und ich habe dieses Buch geschrieben.
Die kleinen Bandmaschinen von Revox (A77,B77 und PR99) sind seit über 25 Jahren meine Leidenschaft, in den 1990er Jahren habe ich als Radio-und Fernsehtechniker gearbeitet und die Reparatur der Maschinen von einem alten Meister erlernt. Diese Zeiten sind leider schon lange vorbei, jedoch habe ich mir die Freude am Umgang mit den Tonbandgeräten als Hobby bewahrt.
Im Jahr 2017 kam ich auf die Idee, in meiner Freizeit ein Buch über die Revision einer B77 zu schreiben und meine Leidenschaft in dieser Form mit anderen Bandmaschinenfans zu teilen.

Ende August 2019 brachte ich es im Eigenverlag und in kleiner Auflage heraus.

Ein paar Exemplare der ersten Auflage sind noch da, falls jemand Fragen zum Buch hat oder es erwerben möchte, kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
Gruß, Marco
Zitieren
#6
Hallo Marco,

Du hast eine PN von mir.. Wink

Grüße, Rainer
Zitieren
#7
Und auch PN von mir...

LG, Ernst ^^
LG, Ernst  Wink
Zitieren
#8
Ich glaub, da schließe ich mich an Smile
Zitieren
#9
Hallo Marco,

ich möchte gern ein Exemplar bestellen, PN folgt nachher!

Grüße

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#10
Moin!

[Bild: image.jpg]


Heute Morgen reingetrudelt!

LG, Ernst ^^
LG, Ernst  Wink
Zitieren
#11
Hier auch Big Grin
Zitieren
#12
Mion Marco,


in Hemmingen ,glaube Heisterkamp,gab es doch vor etlichen Jahrzehnten einen AKAI Spezialisten,
der machte auch Revox,ich war da früher beruflich öfters. ^^ Kennst du den auch Wink


lg franx
back to the roots… http://www.smokeville.de
Zitieren
#13
Franx,'index.php?page=Thread&postID=250382#post250382 schrieb:in Hemmingen ,glaube Heisterkamp,gab es doch vor etlichen Jahrzehnten einen AKAI Spezialisten,
Du meinst sicher Pausewang & Rupprath, Deveser Str.. Der ist schon lange Vergangenheit (ich war zuletzt 2001 da). Herr Pausewang ist schon einige Jahre tot.... ;(

LG Holgi
Zitieren
#14
Hallo Franx und herzlich willkommen im Forum.
Ja, den Herrn Pausewang kannte ich persönlich. Es muss so um das Jahr 2007 gewesen sein, als ich ihn kennenlernte. Ich half gelegentlich in seiner Werkstatt bei Reparaturen aus, er war schon damals gesundheitlich angeschlagen. Ich konnte einiges von ihm lernen, da er zu den alteingesessenen Experten gehörte. Leider verschlechterte sich sein Zustand irgendwann rapide und schließlich verstarb er, wie der "Hannoholgi" schon zutreffend erwähnte, eines Tages.

Gruß, Marco
Zitieren
#15
Hallo Marco,

leider verspätet: Ganz tolles Buch ! thumbup Vielen Dank für die schnelle Post.

Viele Grüße, Rainer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste