Produktionsdatum von BASF/EMTEC-Tonbändern
#1
Hallo,

weiss jemand vielleicht, wie aus den Zahlen und Nummern auf dem Kartons das Produktionsdatum von BASF/EMTEC Tonbändern entschluesselt werden kann?
Danke,

Nelson
Zitieren
#2
Hallo, Nelson,

es wird im Allgemeinen nicht (mehr) möglich sein, aus diesen Kürzeln auf das Datum zu schließen. Auf den Verpackungen stand bestenfalls die Chargen-Nummer, die dem Produzenten als erstes verriet, auf welcher Maschine der Block gefertigt wurde. Die Eingeweihten konnten dann aus ihrer Kenntnis anhand der Ziffernfolge ungefähr abschätzen, wann produziert worden war. Alles andere musste den Produktionsunterlagen entnommen werden. Die gesamten Unterlagen dürften nicht mehr zugänglich sein.

Friedrich
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste