Uher Report entmagnetisieren
#1
Wie werden die Tonköpfe bei den Uher Reports entmagnetisiert? Die Köpfe kann man ja gerade so mit einem Wattestäbchen reinigen, weil alles so eng verbaut ist. Muss ich den Kopfträger aus der Maschine rausnehmen? Es geht erstmal um ein Model 6000 Universal. Wäre aber auch an die Prozedur bei den 4xxx Report Monitors interessiert.

Gruß

Nelson
Zitieren
#2
Ich mache es bisweilen so, dass ich mit der Entmagnetisierdrossel so weit rangehe, wie es eben geht (natürlich die Spitze vorher gut mit Isolierband abgeklebt, um Beschädigungen zu vermeiden), das sollte im Normalfall ausreichen. Der Ausbau des Kopfträgers ist aber auch keine Hexerei, 3 Schrauben lösen und fertig, allerdings sollte nach dem Wiedereinbau die Azimuteinstellung kontrolliert und ev. korrigiert werden.
Zitieren
#3
Ich schließe mich Nelsons Frage an und mache es zwischenzeitlich so wie zlois...mit einem nur bedingt zufriedenstellenden Gefühl.

Kopfträgerdemontage mit anschließender Azimut-Kontrolle wäre wie der berüchtigt-erforderliche Motorausbau beim Zündkerzenwechsel am Porsche 550.

Schöne Grüße
Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste