REVOX B77 MkII sucht Unterstützung zwecks Vollrevision
#1
Tach zusammen,
ich hab ja nun schon einige (kleine und einfache) Maschinen schon selbst halbwegs revidiert. Drei RdL und eine TC377 und zwei Uher 22special laufen hier schön rund und machen Musik - teilweise auch mit Hilfe aus dem Forum hier. Jetzt ist mir vor einiger Zeit eine B77 zugelaufen und... ich traue mich da nicht ran. Das Teil läuft halbwegs - Aufnahme, Wiedergabe und Spulen geht anfangs - wenn sie warm ist, reagieren die Taster manchmal nicht mehr und auch die Andruckrolle braucht dann einen Schubs um ans Band zu gelangen. Wird sie noch wärmer, geht gar nix mehr. Kopfspiegel ist etwa 5mm. Wiedergabe von Fremdbändern glasklar - Aufnahme nicht so ganz, Höhen fehlen etwas.

Wenn man das jetzt alles einfach machen kann... dann mach ich das, weiß aber nicht so genau -wie. Andererseits wäre ich auch nicht abgeneigt, das Gerät von einem Spezialisten hier einschließlich Einmessen überholen zu lassen (gegen Barzahlung). Ich wohne in der Nähe vom Fernsehturm und bin mit dem Teil auch mobil, falls ich sie wohin bringen muss, um weiter zu kommen.

Ich hab sie mal geknipst und erwarte gespannt eure Vorschläge...
Beste Grüße
Jörg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
Zitieren
#2
Hmmm, die Maschine sieht ja zumindest gut aus. Vielleicht können wir uns da mal zusammen setzen und schauen, was nötig ist.
B77 ist noch nicht mein Thema, nur A77 kenne ich mich ein wenig aus...

Allerdings ist Dein Profilbild etwas abschreckend ... Big Grin

LG
Mike
Zitieren
#3
Schau mal hier hin. Dort habe ich meine B77 revidieren lassen komplett mit Einmessung.
http://www.radio-werkstatt.de/
Zitieren
#4
Danke für die Angebote, bzw. Infos. Ich hab das Teil schnell entschlossen verkauft. Nachdem, was ich hier in den Beiträgen gelesen haben bez. Restauration, war mir das echt zu heiß geworden. Oder kompliziert... Irgendwie muss man ja auch nciht unbedingt 10 Maschinen in der Küche stehen haben :-D
Werde mich auf 2 reduzieren und auf ein paar schöne Cassettenrecorder.
Bin auch immer noch damit beschäftigt, den schlussendlich und definitiv bestklingenden Röhrenverstärker zu bauen - das kostet auch extrem viel Zeit.
Da bin ich nämlich schon seit etwa dem Jahr 2000 dran...

Danke und beste Grüße und auf bald!
Jörg
Zitieren
#5
Schade Jörg, hätte mich gereizt Smile
LG
Mike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste