Akai GX-210 D
#1
Hallo und Guten Morgen. Ich bin neu hier im Forum, und seit gestern stolzer Besitzer eines Akai GX-210 D. Alles läuft und funktioniert wunderbar, aber was mich wie HanniHolgi stört ist die schlechte Beleuchtung der VU Meter. Ich würde es so machen wie der vorgenannte es gemacht hat, aber ich habe das Problem das ich die Abdeckplatte wo die Schalter und Pegelregler sind nicht abbekomme. Ich habe alle 4 Schrauben gelöst, dann kann ich das Blech auch um wenige Millimeter anheben, aber nicht wegnehmen. Wo könnte das noch fest sein damit ich an die Lampe der VUs komme? Vielen Dank für hilfreiche Antworten. ?( Smile
Zitieren
#2
Hallo Namenloser und willkommen im Forum.

Dass ich meine 210 zerlegt habe, ist inzwischen etwas her. Wenn ich mich richtig erinnere, muss auch das Teil hinter den Spulen entfernt werden und um da dran zu kommen muss der Deckel runter. Muss man dazu noch die Seitenteile abnehmen? Ich weiß nicht mehr genau, glaube aber ja.

Viel Erfolg beim schrauben - und vielleicht gibt es ja ein Bildchen vom Ergebnis.

Grüße

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Hallo Niels. Danke für die Antwort, aber welches Teil HINTER den Spulen meinst du? Oder meinst du die große Aluplatte wo die Spulenteller ?( drin eingebettet sind?
Zitieren
#4
Hallo Namenloser,

genau die Frontplatte meint Niels. Um die abzunehmen, müssen natürlich die Andruckrolle und die Laufwerksknebel (Madenschauben) abgenommen werden. Die Schrauben für die Frontpatte sitzen auf der Oberseite. Die Seitenteile müssen nicht ab.

   

LG Holgi ("Hannoholgi", mit O bitte ! Wink )
Zitieren
#5
Vielen Dank Hannoholgi. Ich hatte deinen Bericht voller Interesse gelesen gestern, aber heute deinen Namen nicht gefunden. Ich habe bei Ebay 10 Kleinlämpchen gefunden mit Kabel sogar dran. Es waren leider keine 7Volt 40mA zu finden, sondern nur 6Volt 40mA. Ich hoffe die tun es auch. Ich habe 2 Philips 4416 Tonbandgeräte in Form gebracht, gefallen mir auch, aber kein Vergleich im Aussehen mit diesem Akai. Es sieht einfach professioneller aus. Gruß Helmut
P.S.: Das einzige Problem was das Akai hat ist das das Vorspannband immer zwischen Capstanwelle und Andruckrolle nach oben rausgedrückt wird. Sobald das normale Tonband kommt ist alles in Ordnung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste