Ziphona Tuner 922 Hifi
#1
Kaufte mir bei Ebay-Kleinanzeigen diesen Tuner, der als Defekt deklariert war. Stellte sich geraus, das einige Knöpfe abgebrochen waren, die rechte Lampe war durchgebrochen, der Skalenknopf ist im inneren etwas gebrochen(schief). Das Frontblech wurde durch die Klebe nicht mehr richtig gehalten(machte ich dann ab, da das Blech die Spannung verlor). Beim abziehen der anderen Knöpfe, die leider festgeklebt waren, sind einige auch abgebrochen.


Kann den evtl. Jemand als Ersatzteil gebrauchen, die Elektronik gebrauchen ?

Gruß Helge
Zitieren
#2
.
Big Grin
.
Zitieren
#3
@HelgeK: ....ich brauche den nicht wirklich..aber ich denke ich habe noch so ein Teil herumliegen das noch ganz Ok ist, allerdings
habe ich den nach Anleitung mal ein Bisschen "frisiert". Der hat einen besseren Stereodecoder mit IC (A290) und einen PLL Demodulator
mit A220 (TBA120). Der Tuner ist nun empfindlicher bei schwachen Sendern, hat allerdings den Nachteil stärkeren Zwischensenderrauschens
(Prinzipbedingt) als mit dem originalen Ratiodetektor. Das Ding treibt sich nutzlos herum, möchtest Du den haben?

Ein 10er + Porto wäre mir recht, würde aber erst nochmal drüber gucken und Bilder machen..

Gruß,

Holm
Zitieren
#4
Im Grunde schon, wollt evtl. ein Radio für meine Bastelecke im Keller habe. die ich schon habe, sind alle nicht ganz in Ordnung. Könnten wir denn bis Ende des Monats warten. Wollt noch PC umbauen, das Geld was von Harz 4 übrig bleibt, wollt ich dafür gebrauchen. Wenn das ok ist.
Zitieren
#5
Ja freilich, ich krame indessen das Ding mal vor und schaue nochmal drüber.

Gruß,

Holm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste