Gibt es außer der Koffer-A77 weitere Großspuler mit eingebauten Lautsprechern?
#1
Hallo bin auf der Suche nach etwas transportablem mit brauchbarem Klang und 26er Spulen.
Die Kofferversion der A77 überzeugt klanglich (mich) leider nicht....
Möchte aber auch keine externen LS betreiben.
Gabs von anderen Herstellern da was?
Achso, Viertelspur und 9/19 sollte es sein.
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#2
Klanglich "überzeugend" mit Breitbändern im rappelnden Gehäuse? Ich fürchte, da sind deine Erwartungen zu hoch und werden sich wohl nicht befriedigen lassen... 8|
Ich kenne jedenfalls keinen Großspuler, der deine Kriterien erfüllt. Aber ich kenne auch nicht alles!

LG Holgi
Zitieren
#3
Es ist mir schon klar, daß da kein HiFi zu erwarten ist, aber gewisse Geräte mit 18er Spulen und eingebauten LS haben doch auch einen "brauchbaren" Klang.
Und die haben auch "nur" Breitbänder verbaut und zT noch rumplige Laufwerke Big Grin
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#4
Ja, z.B. die Akai X-300 und X-330 (Achtung: nicht die X-330 D!). Beide haben laut Datenblatt eine Endstufe mit 2 x 20 Watt Sinus (2 x 25 Watt Musik) und zwei integrierte Lautsprecher mit 15 cm Durchmesser (6"). Wie es klingt, weiß ich leider nicht.

https://www.hifiengine.com/manual_librar...-330.shtml

Sind aber betagte Modelle aus den Mitt-/ Spät-60ern und in Deutschland eher schwer zu finden.
Zitieren
#5
Matthias hat aber Recht, der Kofferklang der A77 ist schon außergewöhnlich schlecht.
Tja, wenn du mit 22er Spulen und Mono zufrieden wärst, hätte ich dir ja das M 24 KL vorgeschlagen, das klingt über den Koffer herausragend gut und kräftig. Das beschallt eine Gartenparty.
VG Stefan
Zitieren
#6
Für professionelle Anwendungen gab es die Vollmerino 2002 als Wiedergabemaschine mit um 180° schwenkbaren Kopfträger und 1000m Bänder, die "gehörrichtig" mit eingebautem Lautsprecher und 2x10W Endstufen auch extern in Archiven und Redationen standen.
Später übernahm Hans Becker (abe-Becker Konstanz) die, überarbeitete sie und bot sie als abe WG30 an.

Aus der entwickelte er die völlig neue abe WG31.
Bild 1+2 Vollmerino 2002 von Eberhard Vollmer
Bild 3: abe WG30
Rest: abe WG31
letztes Bild zeigt einen Hochspannungsableiter auf einer WG31:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste