Netzschalter Philipps N4504
#1
Ich habe günstig eine 4504 bekommen. Erstmal auseinandergepflückt; ist im Prinzip ein jämmerliches Plastikteil. Antriebsriemen ist schon mal getauscht, nun macht der Netzschalter Probleme. Wo bekomme ich Ersatz her ?

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
Nimm doch eine von mir zum schlachten Wink
Gruß
Werner


was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt! 
Zitieren
#3
… wäre eine Idee. Hast Du die noch da ?

Wir müssen reden !! Big Grin
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
Früher gab's den doch immer für ein paar Cent bei Pollin. Hier wurde eine Bestellnummer genannt, aber die gibt's nicht mehr.

Könnte der passen?

https://www.pollin.de/p/netzschalter-alp...6-a-420482
Zitieren
#5
Hallo Timo ! Vielen Dank !

Den hatte ich auch schon gesehen. Könnte man ja auf Verdacht mal mitbestellen bei dem Preis. Zur Zeit brauche ich nix bei Pollin. Bestellt einer ?

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#6
Der Originalschalter war ein Petrick und meiner Einschätzung nach schlanker als der bei Pollin (der mir entgegen der Beschreibung übrigens massiv so aussieht, als hätte er sehr wohl zwei Arbeitskontakte für 250 V). Aber Versuch ist es wert!
Zitieren
#7
Ich habe noch so einen von RFT (aber absolut baugleich mit Petrick!), bei dem du nur den vorderen Befestigungswinkel von der Philips transplantieren müsstest. Das geht ohne Sägen und bohren oder sonstige spanabhebende Änderungen am Schalter, ist aber etwas fummlig. Wenn du den haben willst, bitte kurze PN.

Kost nischt.

   

LG Holgi
Zitieren
#8
Hallo Holgi !

Vielen Dank dafür ! Ich melde mich !

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#9
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=244633#post244633 schrieb:Ich habe noch so einen von RFT (aber absolut baugleich mit Petrick!), bei dem du nur den vorderen Befestigungswinkel von der Philips transplantieren müsstest. Das geht ohne Sägen und bohren oder sonstige spanabhebende Änderungen am Schalter, ist aber etwas fummlig. Wenn du den haben willst, bitte kurze PN.

Kost nischt.

[attachment=28046]

LG Holgi

Die Schalter gab es auch mit unterschiedlichen Montagewinkeln, ich habe auch noch welche da..und irgendwo eine Tüte eines Sammelsuriums von Pollin.
Gut wäre mal ein Foto des Originals.

Gruß,

Holm
Zitieren
#10
Hat sich erledigt, ich habe sogar noch einen schon auf die Philips-Befestigung umgefriemelten Schalter gefunden, den ich Manni Anfang der Woche schicken werde! thumbup

LG Holgi
Zitieren
#11
Danke Holgi !

Ich muss zwar zugeben, dass ich zweigleisig fahre, damit bin ich aber auf der sicheren Seite. Dann habe ich zwei Versuche ……

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#12
Ist ja völlig okay! thumbup
Zitieren
#13
Guten Morgen,

ich kann gerade nicht wieder einschlafen und habe die Zeit genutzt um nach dem Thema „Netzschalter N4504“ zu suchen.
Da habe ich diesen Thread gefunden.

Ich habe ebenfalls eine solche Maschine, die gut läuft, allerdings ist ebenfalls der Netzschalter defekt.

Lieber Holger, hast Du noch etwas in der Richtung auf Lager und könntest Dich davon trennen?
Das wäre großartig!

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus.

Thomas
Zitieren
#14
jacobhh,'index.php?page=Thread&postID=246884#post246884 schrieb:Lieber Holger, hast Du noch etwas in der Richtung auf Lager und könntest Dich davon trennen?
Das wäre großartig!
Ja, habe ich. Du müssstest aber den Lagerbügel selbst umstricken (kann ohne Veränderung, bohren oder feilen einfach umgebaut werden, wenn auch etwas knifflig) oder im Chassis neue Löcher bohren (geht vielleicht schneller).

Bitte dann eine PN oder Mail!

LG Holgi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste