Revox A 77 - **Abdeckhaube**
#1
Ich hab da mal wieder ne Frage Smile
Ich würde gern eine optisch passende Abdeckhaube, welche auch Platz für die großen Spulen bietet, erwerben.
Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es ja eigentlich nur verkratzte, übermäßig teure Modelle ;(
Kennt vielleicht jemand von Euch jemanden ...

LG
Mike

PS nein, mein 3-D Drucker kann das nicht, zu klein ist der Druckbereich
Zitieren
#2
Hi Mike
Ich hab meine aus einem Konvolut. Ich habe damals eine A77 mit guter Haube, 2 Revox NAB-Adaptern mit Kelchen und 2 Maxelspulen ersteigert. Kaufpreis war damals knapp 260 €.
Die Maschine habe ich dann ohne Zubehör für 160 € weiterverkauft. Musst halt ein bischen suchen. Am besten schaust Du mal nach Angeboten aus deiner Region die sich ausschliesslich an Selbstabholer richten, da ist die Käufer-Konkurenz nicht so stark.
LG
Tommy
Zur Zeit spielen und spulen bei mir :

Tandberg TD20A SE
Tandberg TD20A Viertelspur
Teac 80-8 mit DX 8
Teac 3440 mit RX-9
Teac A-2300 SD ( neu dabei )
Teac A-3300 SX
Teac A-6300
Akai GX-630 DB
Revox B77 MK II HS
Revox B77 MK I 1/4-Spur
Pioneer RT 909 ( es gibt noch Hoffnung )
Zitieren
#3
Glückwunsch Tommy,
da haste ein Schnäppchen gemacht! 90EUR für Kelche+NAB+Spulen+Haube hätt ich auch gemacht Smile

LG
Mike
Zitieren
#4
Im nachhinein auf jeden Fall ein Schnäppchen. Genauso wie meine A77 MKIV Dolby für 50 €.
Das sind natürlich Ringeltauben. In 99 von 100 Auktionen werde ich natürlich überboten.

Sowas gibts vielleicht 1-2 mal im Jahr.
LG
Tommy
Zur Zeit spielen und spulen bei mir :

Tandberg TD20A SE
Tandberg TD20A Viertelspur
Teac 80-8 mit DX 8
Teac 3440 mit RX-9
Teac A-2300 SD ( neu dabei )
Teac A-3300 SX
Teac A-6300
Akai GX-630 DB
Revox B77 MK II HS
Revox B77 MK I 1/4-Spur
Pioneer RT 909 ( es gibt noch Hoffnung )
Zitieren
#5
Das hamwer gern, da kommt einer im Jahr 2019 und will ne großohrige Haube für die A77. Möglichst neuwertig und billig natürlich. Mike, da kommst du einfach mal 25 Jahre zu spät. Was darf's noch sein, ne Eigentumswohnung in München City für 180.000 Mark?
Im Ernst: Vergiss es. Und sollte tatsächlich irgendwann eine deinen Weg kreuzen, freu dich. Aber bis dahin: vergiss es.
:-))
VG Stefan
Zitieren
#6
Bin halt manchmal ein Spätzünder Stefan Smile
Zitieren
#7
Gut gekontert, hehe Big Grin
Zitieren
#8
Davon abgesehen, ich hatte in meiner Jugend nie das Geld, um mir ein TB leisten zu können. Ich habe als Schüler recht viel gearbeitet, konnte mir meine erste Anlage (Dual CS606, 199 Mark, Grundig V2000, 249 Mark, Boxen (immer Eigenbau) mit Ach und Krach leisten.
Von daher waren 1.xxx Mark für welches TB auch immer damals nicht drin.

Die Faszination, die von dem Telefunken Magnetophon 3000 meines Onkels ausging, habe ich sehr gut in Erinnerung. Bin häufig zu ihm gefahren, nur um mit dem Teil Musik zu hören.

Irgendwann konnte ich dann ein Alpage FL3100 neu für 179 Mark ergattern, das war wie Weihnachten. Metallcassetten, wow Big Grin

Hier ein Bild vom Radiomuseum:
   

LG
Mike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste