Uher SG 561 gelb-schwarzes Kabel sucht Anschluss
#1
Hallo,

beim Öffnen meiner Uher SG 561 ist mir offensichtlichein gelb-scwarzes Kabel (Siehe Bilder) abgerissen. Es kommt offenbar vom Anschluss-Schuh des VU-Meters (ganz rechts. Wer kann mir sagen, wo das abgerissene Ende hingehört?

Gruß

Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Das Gelb-Schwarze-Kabel kommt da hin:
[Bild: 36795943dl.jpg]

[Bild: 36795958wr.jpg]

[Bild: 36795963rl.jpg]
Gruß
siggi
Zitieren
#3
Hallo Siggi,

dafür ist das gelb-schwarze Kabel aber zu kurz. Bei einer alten SG 560 Platine, die ich noch herumstehen habe, ist das Gelb-Schwarze an der von Dir bezeichneten Stelle. Aber beim SG 561 passt das von der Länge schon nicht. Ich habe festgestellt, dass ein Lötpunkt zwischen dem Elko C 70 und dem Widerstand R 135 ein kleines Loch hat, in den das freie Kabelende genau hineinpasst. Das würde auch von der Länge hinkommen.
Zitieren
#4
Hallo,

ich habe mal ein Bild von dem "passenden" Lötpunkt zwischen C 70 und R 135 gemacht. Rechts davon ist der T 37

Gruß

Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Hallo,

ich habe in meinen Fundus noch eine 561er Schlachtplatine gefunden. Und da sitzt das gelb-schwarze Kabel an der von Siggi K. geezeigten Stelle. komisch ist nur, dass mein Gelb-Schwarzes dafür zu kurz ist. Da muss wohl ein Vorbesitzer ein Stück verloren haben. Jetzt wird verlängert und gelötet.

Gruß

Wolfgang
Zitieren
#6
Besteht die Möglichkeit das du uns Schaltbild guckst von wo nach wo die Verbindung sein muss?
Ein Ende ist ja noch dran.

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#7
Hallo Mani,

alles gut. Der Tipp von Siggi - siehe die Bilder oben - war richtig. jetzt funzt alles wieder. Danke für die Hilfe.

Gruß

Wolfgang
Zitieren
#8
thumbsup thumbsup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste