Grundig Tonband für TK1 125m
#1
Ich bin dabei ein Bandkonvolut zu kaufen. Der Verkäufer hat mir u.a. dieses Foto geschickt und gefragt, ob ich an dieses Band Interesse hätte. Ich kann es nicht gebrauchen, aber vielleicht hat hier jemand Interesse daran. Es scheint für das erste Grundig TK beschriftet worden zu sein, angenommen TK1 war das erste Gerät der TK-Reihe. Ist diese Spule irgendwie interessant oder gar nicht?

Gruß

Nelson

PS: Falls jemand die Spule kaufen möchte, bitte mir eine Privatnachricht mit dem Betrag zuschicken, die ihr dafür ausgeben würde. Ich weiß nicht, ob es nur eine Spule gibt oder vielleicht hat er mehr davon. Hoffentlich bekomme ich morgen die Anzahl und Fotos von der Spule zugeschickt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Halllo Nelson!

Auf dem GRUNDIG TK1 konnten nur Spulengrößen bis 8cm Durchmesser benutzt werden.

Interessant ist die abgebildete 8cm-Spule(Ich gehe davon aus, daß sie im Karton liegt) m. E.
daher nur für TK1-Besitzer oder Sammler von Tonbandspulen aller Art und Größe.

Gruß
Wolfgang

PS.: Ebenfalls nur bis 8cm-Spulengröße, paßten auf das GRUNDIG Nikki Tonbandgerät

   
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,

Danke für die Erklärungen und das Foto. Ich vermute, dass Grundig nur auf die schnelle den Aufkleber auf der niki-Spule angebracht hat, um diese mit dem TK1-Gerät anzubieten. Bei 9,5 cm/s Geschwindigkeit und 125 m Band waren das knapp 22 Minuten Laufzeit.

Gruß

Nelson
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste