Jahrestag
#1
Wie die Zeit vergeht....kaum gegründet, danach ein bisschen durchgeschüttelt, und nun ist es ein Jahr alt: Das Bandmaschinenforum.

Als Andreas das Forum als Anhängsel seiner "Tonbandwelt" gegründet hat, war nicht abzusehen, daß das schon bald darauf ein ganz veritabel vor sich hinbrummender Laden werden würde, der sich stetig ohne größere Durchhänger weiter entwickelte. Heute haben wir knapp über 500 Mitglieder und steuern auf die 19.000 Postings zu. Pro Woche werden ca. 350 neue Postings geschrieben.

Ein Verlust war sicher der Rückzug des Gründers, Andreas alias Highlander. Ich vermisse seinen lockeren, creativen Input, vor allem seine Initialpostings, mit denen er immer wieder vergnügliche Brücken zwischen Topic und Off-Topic schlug. Es würde mich freuen, wenn er bald wieder zu alter Form und altem Engagement zurückfinden würde. Erste Anzeichen geben Anlass zur Hoffnung Wink

Zu bedauern ist auch der eine oder andere Knatsch, der sich hier abgespielt hat. Ich finde mich damit ab, daß es ganz ohne wohl nicht geht und tröste mich damit, daß Manches, was hier ausgefochten wurde, von aussen hereingetragen wurde. Kompliment an die User, dies sich geduldig, besonnen und ruhig verhalten haben. Es gab kaum unnötige Einmischungen, es würde kein Öl ins Feuer gegossen. So habe sich die Wellen schnell wieder beruhigt, ohne bleibende Schäden zu hinterlassen. Nur so kann es gehen.

Bei den Usern bedanke ich mich für 1 Jahr kompetente, intelligente, und vergnügliche Forenarbeit. Mein Wunsch ist, daß es so weiter geht - mindestens noch ein Jahr.
Michael(F)
Zitieren
#2
Wie? Länger gibt se dieses Forum noch garnicht? Die Tonbandwelt Seite ist aber wesentlich älter.
Zitieren
#3
Definitiv - ein Jahr alt! Die Seite von Andreas hat natürlich schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel und bekommt hoffentlich noch ein paar dazu Wink
Michael(F)
Zitieren
#4
Zitat:Michael Franz postete
Kompliment an die User, dies sich geduldig, besonnen und ruhig verhalten haben. Es gab kaum unnötige Einmischungen, es würde kein Öl ins Feuer gegossen. So habe sich die Wellen schnell wieder beruhigt, ohne bleibende Schäden zu hinterlassen. Nur so kann es gehen.
Ist mir aber wahnsinnig schwer gefallen , hatte schon mindesten 1/2 Dutzend Entwürfe zu verschiedenen Themenbereichen geschrieben.... Confusedtreicheln:

Gratulation zu dem ersten erfolgreichen Jahr ! :band:


Confusedauforgie:

die besten Geburtstagsgrüße von Fidi
Zitieren
#5
Der Erfolg war sicher nicht abzusehen. Ich hatte mir insgeheim rund 200 Mitglieder im ersten Jahr gewünscht. Nun sind es über 500 User geworden. Nicht uninteressant auch die Anzahl Views (Sichtungen der Postings), diese tendiert eindeutig hin zu einer Million!

Mein Rückzug stellte sich im Nachhinein als eine für das Forum richtige Entscheidung heraus. Ich habe vor allem durch meinen Hauskauf soviel zu tun, dass kaum Zeit bleibt, um zu posten - von einer Forenbetreuung einmal ganz abgesehen. Ich lese auch längst nicht mehr alle Postings. Das wird noch Monate so bleiben.

Also auf ins nächste Jahr und die nächsten 500 User angeworben Big Grin Ende März 2006 sollten es dann mind. 40.000 Postings sein, eines habe ich hiermit schonmal beigesteuert Wink
Zitieren
#6
Da sieht man, daß so ein Forum schon lange überfällig war. Ich bin froh, daß es noch so viele "Tonbandler" gibt. Überhaupt finde ich ist dieses eins der, oder das umfangreichste Forum, daß ich gesehen habe, muß aber sagen, daß ich noch nicht viele gesehen habe.

Also dann weiter so!
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste